Seitenständer 1000 3CL

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
osca
2-Step
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2016, 01:27

Seitenständer 1000 3CL

Beitrag von osca »

Moin moin
Erstmal zu mir da ich mich hier so wenig zu Worte melde
Ich bin 55 Jahre alt Handwerker komme aus dem Emsland und fahre eine 1000 3CL BJ 76
Ich bin hier jetzt schon ne ganze Zeit hier und lese interessiert mit
Es haben mir schon einige Sachen die ich hier nachlesen konnte bei meiner Laverda geholfen
Doch jetzt komme ich nicht weiter
Ich suche einen Seitenständer für die Laverda
Vor Jahren habe ich mal einen gesehen den man beim Hai bekommen kann aber den fand ich nicht so toll
Ich habe leider keine zurück verlegte Fußrasten Anlage und habe so keine Idee wo ich den Seitenständer befestigen kann
Jetzt wollte ich fragen ob sich schon mal wer einen selbst gebaut hat
Oder gibt die irgendwo
Oder hat wer Erfahrung mit den Universal Seitenständern
Bin für jeden Tipp dankbar
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1040
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Seitenständer 1000 3CL

Beitrag von Thorsten »

Hallo Osca,

Warum einen Seitenständer für eine 3 CL. Die läst sich doch sehr einfach aufbocken!

Laverda hat für die 1976er 3 CL nie einen Seitenständer vorgesehen.

Erst für die 1200er wurde optional ein Seitenständer angeboten. In der Szene kursieren Gerüchte, daß der Seitenständer zu kurz geraten ist und die Maschine dadurch viel zu schäg steht und zum Kippen neigt.

Anfangs habe ich selber mal nach einem Seitenständer gefragt (is ja cool) und es wurde mir geraten keinen anzubauen (siehe oben), zumal die Ständer sehr selten sein sollen.

Mein Fazit für mich: lass es....und versetzte das geneigte Puplikum mit deinem Aufbocken beim Absteigen ins Staunen! biggrin wtf
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
osca
2-Step
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2016, 01:27

Re: Seitenständer 1000 3CL

Beitrag von osca »

Hallo Torsten
Stimmt schon das Eisenteil aufzubocken hat schon was
Den Seitenständer wollte ich auch nur haben für weichen Untergrund da bekomme ich besseren halt als mit nem Hauptständer
Gruß Willi
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1040
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Seitenständer 1000 3CL

Beitrag von Thorsten »

Hallo Willi,

Ich hab immer zwei etwa 8*8 cm große Platten aus Kunstoff dabei um die 3 CL sicher abzustellen.
Auch ein Seitenständer gibt keine Gewähr, daß das Moped auch auf weichem Untergrund sicher steht!
Also immer etwas unterlegen....
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Seitenständer 1000 3CL

Beitrag von Gerald »

Es gab vor Jahren einen Kit der im internationalen Laverda Forum unter der Bezeichnung Bushman side stand zum Selbstkostenpreis angeboten wurde. Dieser Kit wird an der linken Rasten Aufnahme und der darunter liegenden Motorhalterung befestigt. Funzt recht gut, aber der Hauptstaender ist beim runter klappen durch den Ausleger etwas im Weg. Mittlerweile bietet ein Engländer davon einen Nachbau an, oder hat den angeboten, bei eBay. Irgendwo gibt's glaube ich auch eine tech.Zeichnung. Lothar, Ernesto?

Gerald
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2795
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Seitenständer 1000 3CL

Beitrag von Ernesto »

Ja, das ist jotajoe.
Habe ihn gerade angeschrieben und gefragt,
ob er den Kit noch anbietet.
Dort gibt es ein Foto des Kits für Jotas:
http://www.laverdaforum.com/forum/index ... #msg286678
Ernesto
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2795
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Seitenständer 1000 3CL

Beitrag von Ernesto »

Ja, er stellt die Kits noch her (aus Edelstahl).
Hier seine mail. Adresse schicke ich Dir separat:
Hi Ernesto.

Yes I still have them in Stainless steel with all the required bolts and fittings.

The best way to contact me is email..

Thank you for helping.

Best regards
Joe
osca
2-Step
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2016, 01:27

Re: Seitenständer 1000 3CL

Beitrag von osca »

Danke für die schnelle Hilfe und auch ein danke an dich Ernesto für die Mailadresse.
Ich habe Joe heute angeschrieben mal schauen was er sagt
Ich werde euch auf dem laufenden
Gruß aus papenburg
Antworten