Noch zu retten?

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Jens
2-Step
Beiträge: 482
Registriert: 25.05.2007, 08:19
Wohnort: Hamburg

Noch zu retten?

Beitrag von Jens »

Hallo!

Jetzt habe ich doch einen enormen Schreck bekommen! Ist da noch etwas zu retten?

Bild

Das eine Blatt ist ja noch schön saftig grün aber der Rest ist ja total vertrocknet. Evtl. mit etwas Blumenerde dem armen Pflänzchen nachhelfen?

...

Freu mich schon auf Spa! Bin wieder dabei. _drive _drive _drive _drive

lg aus Hamburg, Jens
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1040
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Noch zu retten?

Beitrag von Thorsten »

Hallo Jens,

Geiles Bild...

Aus welchem See hast du den Rumpfmotor eines Dreizylinders gefischt?

Grüße von Thorsten
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
hajo
2-Step
Beiträge: 73
Registriert: 02.10.2012, 21:39
Wohnort: Warendorf

Re: Noch zu retten?

Beitrag von hajo »

Na Hallo,
wenn das nicht ein ideales Kalenderblatt ist!
Herbst oder Frühling?
Gruß
Hajo
Benutzeravatar
Jens
2-Step
Beiträge: 482
Registriert: 25.05.2007, 08:19
Wohnort: Hamburg

Re: Noch zu retten?

Beitrag von Jens »

sick

Frühling würde ich sagen wegen des frühlingsgrünen Blattes!

Herbst sähe dann so aus?

Bild
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 795
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Noch zu retten?

Beitrag von lavgert »

Hallo Jens,
dieser Motor muß gerettet werden - ist ja ein frühes Exemplar mit nur 2 Versteifungsrippen!!!
Ciao, Gert
Benutzeravatar
Jens
2-Step
Beiträge: 482
Registriert: 25.05.2007, 08:19
Wohnort: Hamburg

Re: Noch zu retten?

Beitrag von Jens »

Hallo Gert!

die Versteifungsrippen sind mir auch aufgefallen. Die wirken grobschlächtig im Vergleich zum gewohnten Bild.

Der Motor wird auf jeden Fall gerettet! Das Gehäuse sieht extrem gut aus (ohne Scherz).

Nummer ist 1852 / mit Ölkülher.

Danke für den Tip mit den Kühlrippen Gert - wusste ich nicht. Wenn diese Motorgeneration noch andere Besonderheiten hat, immer her mit den Infos - es gibt ja immer neues zu entdecken.

lg Jens
rainer
2-Step
Beiträge: 1848
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Noch zu retten?

Beitrag von rainer »

Hallo Jens,

das Ganze in Balistol Waffenöl eingelegt, nach ein paar Tagen
fluppt das wieder und der Rost ist auch weniger.

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11837
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Noch zu retten?

Beitrag von Laverdalothar »

ach was - mit Drahtbürste den groben Rost weg machen, 80er Schleifpapier hinterher, dann kannst du die Kurbelwelle als "stark erleichterte Tuning-Kurbelwelle" verkaufen. Viel weniger schlimm war das, was ein spezieller "Tuner" aus Süddeutschland da veranstaltet hat, auch nicht... crazy

finde aber auch, dass sollte unbedingt als Frühlingsbild in den nächsten Kalender! Ein Highlight!! würde es entweder März oder April reinsetzen. Vielleicht mit einem kleinen Untertitel...

Survivor...?
_prost
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
gernold
2-Step
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2017, 00:01
Wohnort: 73614 Schorndorf

Re: Noch zu retten?

Beitrag von gernold »

Hallo,

immerhin wurden die Bohrungen mit Papier verschlossen damit nichts reinfällt. Aber meine gesammelten Erfahrungen mit kleinen Einzylindern lassen Hoffen, daß das Getriebe noch gut ist, da meistens noch ein bischen Öl vorhanden ist.

Gruß
Gernold
Antworten