Una Madonna re-incarnata..
Moderator: Jürgen W.
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11843
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Una Madonna re-incarnata..
Nach unzähligen Flüchen, Euros, Stunden, Schrauben, bösen Blicken meiner Frau, kopfschütteln der Nachbarn usw. usw. ist sie nun endlich fertig. Die 750SF, die ich vor ca. 2 Jahren erstanden habe. Zunächst ein Foto des "Ursprungs-Zustands"...:
und hier die "Nachher" Bilder...
und hier die "Nachher" Bilder...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
- 2-Step
- Beiträge: 1749
- Registriert: 31.05.2007, 21:01
Re: Una Madonna re-incarnata..
Hallo Lothar,
das hast Du wirklich schön gemacht,....aber die Spiegel????
Gruß
Andre
das hast Du wirklich schön gemacht,....aber die Spiegel????
Gruß
Andre
- gaasie
- 2-Step
- Beiträge: 87
- Registriert: 04.02.2008, 19:16
- Wohnort: 56357 Geisig
Re: Una Madonna re-incarnata..
Servus Namensvetter ,
ja , hast Du schön gemacht . Aber Andre hat recht ........... die Spiegel ???????
Lothar
ja , hast Du schön gemacht . Aber Andre hat recht ........... die Spiegel ???????
Lothar
Ta'n Ghaelg foast bio
(Manx is still alive)
(Manx is still alive)
- Markus SF2
- 2-Step
- Beiträge: 450
- Registriert: 18.05.2007, 18:02
Re: Una Madonna re-incarnata..
Meine Rede Jungs,
aber der Lothar möchte halt durch die Spiegel auch was sehen ...
Ich würde sie auch durch was weniger Auffälliges ersetzen...dann noch die Blinker ab und Ochsenaugen drauf und gut is!
Ansonsten viel Spass damit Lothar !
aber der Lothar möchte halt durch die Spiegel auch was sehen ...
Ich würde sie auch durch was weniger Auffälliges ersetzen...dann noch die Blinker ab und Ochsenaugen drauf und gut is!
Ansonsten viel Spass damit Lothar !
Gruss
Markus
Markus
-
- 2-Step
- Beiträge: 205
- Registriert: 18.05.2007, 20:28
- Wohnort: 23909 Ratzeburg
Re: Una Madonna re-incarnata..
Moin Lothar,
ist wieder schön geworden. Wieder ist eine Laverda auferstanden.
Diese Spiegel kenn ich hatte ich an meinem Bonanzafahrrad mit Bananensattel und Bierdeckeln in den Speichen. Muß die Zeit gewesen sein als deine alte 750er noch neu war.
LG
Andreas
ist wieder schön geworden. Wieder ist eine Laverda auferstanden.
Diese Spiegel kenn ich hatte ich an meinem Bonanzafahrrad mit Bananensattel und Bierdeckeln in den Speichen. Muß die Zeit gewesen sein als deine alte 750er noch neu war.
LG
Andreas
-
- 2-Step
- Beiträge: 421
- Registriert: 25.05.2007, 21:24
- Wohnort: Berlin
Re: Una Madonna re-incarnata..
Hey Lothar
herzlichen Glückwunsch...Du hast aus Wasser Wein gemacht!
Jetzt mußt Du nur noch Deine Frau überzeugen und uns mit ein paar Kleinigkeiten wie z.B. die Spiegel ....und oder auch ein paar neue Kabel von den Lucas Schaltern.... und nicht die Benzinhähne mit dem Abgang nach hinten vergessen, sonst bleibst Du womöglich mal in der Leitung hängen beim Aufsteigen
Aber im Ernst, toll, Grund genug daß die Lancasters wieder abdrehen können.
besten Gruß
Cornelius
herzlichen Glückwunsch...Du hast aus Wasser Wein gemacht!
Jetzt mußt Du nur noch Deine Frau überzeugen und uns mit ein paar Kleinigkeiten wie z.B. die Spiegel ....und oder auch ein paar neue Kabel von den Lucas Schaltern.... und nicht die Benzinhähne mit dem Abgang nach hinten vergessen, sonst bleibst Du womöglich mal in der Leitung hängen beim Aufsteigen
Aber im Ernst, toll, Grund genug daß die Lancasters wieder abdrehen können.
besten Gruß
Cornelius
- Jens
- 2-Step
- Beiträge: 482
- Registriert: 25.05.2007, 08:19
- Wohnort: Hamburg
Re: Una Madonna re-incarnata..
Hallo Lothar,
Weil ja heute Fehlerfinden angesagt ist:
Das Ding, was am Tankdeckel rausguckt, kann man rausziehen, brauchst Du nicht steckenlassen
im Ernst - meinen Glückwunsch, Klasse Teil :D
lg aus Hamburg, Jens
Fast die gleichen Spiegel habe ich übrigens auch, ab sechzig zeigen die Dinger bei mir nur noch Kreise (von wegen was sehen...).
Weil ja heute Fehlerfinden angesagt ist:
Das Ding, was am Tankdeckel rausguckt, kann man rausziehen, brauchst Du nicht steckenlassen
im Ernst - meinen Glückwunsch, Klasse Teil :D
lg aus Hamburg, Jens
Fast die gleichen Spiegel habe ich übrigens auch, ab sechzig zeigen die Dinger bei mir nur noch Kreise (von wegen was sehen...).
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11843
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Una Madonna re-incarnata..
Moin Männers,
zunächst mal vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen!! Danke an OCT für einen super weich laufenden Motor, danke an Jörg für die Elektrik. Rest hab ich weitestgehend selbst gemacht oder (Chrom, Lack) in Auftrag gegeben.
Das sich MÄNNER mal über Spiegel aufregen, hätte ich auch nicht gedacht...
Ziel war, einen zeitgenössischen Zustand herzustellen. Die gleichen Spiegel lagen der Teilesammlung bei, dich ich damals erworben habe. Daher auch die Blinker, die übrigens auch der Teilesammlung bei lagen (wobei ich da aus 10 Stück 4 gemacht habe...). Ich fand, die passen (wenn auch nicht hübsch...) zum 70er Jahre Flair...
Ja, Ochsenaugen sehen bestimmt besser aus. Aber ich HASSE die Dinger! Zum Einen fallen sie ständig raus, zum Zweiten sind sie in 80% aller Fahrsituationen eh nicht zu sehen. Beim heutigen Verkehr und diversen Kollegen, die schon überfahren wurden, ein Punkt den ich bedenke...
Jens: Danke für den Tipp bezüglich des komischen silbernen Flacheisens, das da im Tank steckte. Habs rausbekommen...
Nächste Woche geht es zum TÜV, H-Zulassung wird gleich mit angestrebt. Mal sehen, ob sich die Jungs über die noch nicht funktionierende "Flash"-Leuchte aufregen...
zunächst mal vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen!! Danke an OCT für einen super weich laufenden Motor, danke an Jörg für die Elektrik. Rest hab ich weitestgehend selbst gemacht oder (Chrom, Lack) in Auftrag gegeben.
Das sich MÄNNER mal über Spiegel aufregen, hätte ich auch nicht gedacht...
Ziel war, einen zeitgenössischen Zustand herzustellen. Die gleichen Spiegel lagen der Teilesammlung bei, dich ich damals erworben habe. Daher auch die Blinker, die übrigens auch der Teilesammlung bei lagen (wobei ich da aus 10 Stück 4 gemacht habe...). Ich fand, die passen (wenn auch nicht hübsch...) zum 70er Jahre Flair...
Ja, Ochsenaugen sehen bestimmt besser aus. Aber ich HASSE die Dinger! Zum Einen fallen sie ständig raus, zum Zweiten sind sie in 80% aller Fahrsituationen eh nicht zu sehen. Beim heutigen Verkehr und diversen Kollegen, die schon überfahren wurden, ein Punkt den ich bedenke...
Jens: Danke für den Tipp bezüglich des komischen silbernen Flacheisens, das da im Tank steckte. Habs rausbekommen...
Nächste Woche geht es zum TÜV, H-Zulassung wird gleich mit angestrebt. Mal sehen, ob sich die Jungs über die noch nicht funktionierende "Flash"-Leuchte aufregen...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: Una Madonna re-incarnata..
Moin,
ja ist schön geworden auch wenn ich diesen klitzekleinen elektrik Fehler nicht nicht aus den Lukasschaltern raus bekommen habe .The Lord of Darkness
Übrigens die Flashleuchte geht!!!!!!! Die Lichtkontrolleuchte geht nicht.Aber wer braucht die schon? Ein 2 Watt Birnchen was einem sagt das 55Watt brennen
Ungefähr so als ob man einen STein und ein Streichholz mit in´s Bett nimmt.
Mit dem Stein schmeisst man die Lampe aus und mit dem Streichholz schaut man ob sie wirklich aus ist :D
Aber diese Spiegel...?????? Lothar, an tiefen Unterführungen musste aufpassen und die Durchfahrtshöhe beachten .
Das mit der H-Zulassung lass mal schön sein. Es sei denn Du willst mehr Steuern bezahlen.
Nach meiner Berechnung ist es ohne H steuerlich auf Grund des Hubraums billiger.Lohnt erst ab 900ccm wenn ich nicht irre.
Mal von dem größeren Nummernschild ganz abgesehen. :x
ja ist schön geworden auch wenn ich diesen klitzekleinen elektrik Fehler nicht nicht aus den Lukasschaltern raus bekommen habe .The Lord of Darkness
Übrigens die Flashleuchte geht!!!!!!! Die Lichtkontrolleuchte geht nicht.Aber wer braucht die schon? Ein 2 Watt Birnchen was einem sagt das 55Watt brennen
Ungefähr so als ob man einen STein und ein Streichholz mit in´s Bett nimmt.
Mit dem Stein schmeisst man die Lampe aus und mit dem Streichholz schaut man ob sie wirklich aus ist :D
Aber diese Spiegel...?????? Lothar, an tiefen Unterführungen musste aufpassen und die Durchfahrtshöhe beachten .
Das mit der H-Zulassung lass mal schön sein. Es sei denn Du willst mehr Steuern bezahlen.
Nach meiner Berechnung ist es ohne H steuerlich auf Grund des Hubraums billiger.Lohnt erst ab 900ccm wenn ich nicht irre.
Mal von dem größeren Nummernschild ganz abgesehen. :x
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11843
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Una Madonna re-incarnata..
Wegen Spiegel und Durchfahrtshöhe: ich hab das gecheckt: Wenn die Spiegel an der Unterführung hängen bleiben, hab ich kurz drauf einen starken Schmerz am Kehlkopf...
Bezüglich Lord of Darkness und seine Gehilfen in Form der Schalter: ich glaube immer noch, dass wir da 2-3 Kabel falsch herum angeschlossen haben... Wie auch immer - jetzt hab ich wenigstens ne halbmechanische Warnblink-Anlage gleichzeitig auch ne Lösung (zumindest für rechts) wenn mal das Blinkrelais ausfällt...
Sollte mich mal die Muse küssen, werde ich das noch versuchen zu korrigieren...
Weger der H-Zulassung: ist das echt so??? Hat irgendwer die H-Zulassung für sein KRAD gemacht (oder aus genau dem Grund sie NICHT gemacht)??
Wäre für Input dankbar... :)
Bezüglich Lord of Darkness und seine Gehilfen in Form der Schalter: ich glaube immer noch, dass wir da 2-3 Kabel falsch herum angeschlossen haben... Wie auch immer - jetzt hab ich wenigstens ne halbmechanische Warnblink-Anlage gleichzeitig auch ne Lösung (zumindest für rechts) wenn mal das Blinkrelais ausfällt...
Sollte mich mal die Muse küssen, werde ich das noch versuchen zu korrigieren...
Weger der H-Zulassung: ist das echt so??? Hat irgendwer die H-Zulassung für sein KRAD gemacht (oder aus genau dem Grund sie NICHT gemacht)??
Wäre für Input dankbar... :)
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: Una Madonna re-incarnata..
Hi Loddar,
guckst Du hier: http://www.strichachtclub.de/c_infos/c_ ... assung.php
46€ pauschal mit H Kennzeichen.Ohne H 1,84€ je 25ccm macht 7,36 je 100ccm mal 7,5. Geht also fast mit 55€ paari paari aus. Wenn Du das H Gutachten mit ca. 50€ einrechnest stehst Du Dich mit H die ersten 5-6 Jahre teurer.
Hör auf Deinen Haus und Hof Makler
guckst Du hier: http://www.strichachtclub.de/c_infos/c_ ... assung.php
46€ pauschal mit H Kennzeichen.Ohne H 1,84€ je 25ccm macht 7,36 je 100ccm mal 7,5. Geht also fast mit 55€ paari paari aus. Wenn Du das H Gutachten mit ca. 50€ einrechnest stehst Du Dich mit H die ersten 5-6 Jahre teurer.
Hör auf Deinen Haus und Hof Makler
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11843
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Una Madonna re-incarnata..
Mmmmh - ist zu bedenken, geb ich Dir recht. Außerdem ist das ein Buchstabe und ein Leerschritt mehr auf dem Nummernschild - nix, was zur schlanken Form des Identifikations-Blechs beitragen würde...
Darüber hinaus muss für H dann auch noch ein Wert-Gutachten her, was zum einen wieder was kostet und zum zweiten alle paar Jahre erneuert werden muss, damit im Falle eines Falles auch wirklich alles erstattet wird...
Also Vollabnahme und gut.
Übrigens: die Lady steht zum (belegbaren) Selbstkosten-Preis zum Verkauf.
Darüber hinaus muss für H dann auch noch ein Wert-Gutachten her, was zum einen wieder was kostet und zum zweiten alle paar Jahre erneuert werden muss, damit im Falle eines Falles auch wirklich alles erstattet wird...
Also Vollabnahme und gut.
Übrigens: die Lady steht zum (belegbaren) Selbstkosten-Preis zum Verkauf.
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Markus SF2
- 2-Step
- Beiträge: 450
- Registriert: 18.05.2007, 18:02
Re: Una Madonna re-incarnata..
Hy Lothar,
meine DAX konnte ich nach gut 30 Jahren Stillstand ohne Vollgutachten mit 'ner einfachen HU wieder zulassen
Also nochmal was gespart
meine DAX konnte ich nach gut 30 Jahren Stillstand ohne Vollgutachten mit 'ner einfachen HU wieder zulassen
Also nochmal was gespart
Gruss
Markus
Markus
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11843
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Una Madonna re-incarnata..
Hahahahhahahaha - das schlag ich mal meinem Bergisch Gladbacher TÜV vor - DER Herzkasper ist aber vorprogrammiert.... 8)
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
- 2-Step
- Beiträge: 110
- Registriert: 05.05.2008, 00:00
- Wohnort: Uslar
Re: Una Madonna re-incarnata..
Hallo Lothar,
ist wirklich so, die Vollabnahme ist nicht mehr notwendig, meine SF1 habe ich vor einigen Wochen auch mit einer normalen HU wieder auf die Strasse gebracht, die war auch vor 26 Jahren das letzte mal beim TÜV.
Gefällt mir übrigens auch sehr gut. Bei den Spiegeln würde ich mich allerdings auch für eine andere Variante entscheiden.
LG Uwe
ist wirklich so, die Vollabnahme ist nicht mehr notwendig, meine SF1 habe ich vor einigen Wochen auch mit einer normalen HU wieder auf die Strasse gebracht, die war auch vor 26 Jahren das letzte mal beim TÜV.
Gefällt mir übrigens auch sehr gut. Bei den Spiegeln würde ich mich allerdings auch für eine andere Variante entscheiden.
LG Uwe