Una Madonna re-incarnata..

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Una Madonna re-incarnata..

Beitrag von Laverdalothar »

Nach unzähligen Flüchen, Euros, Stunden, Schrauben, bösen Blicken meiner Frau, kopfschütteln der Nachbarn usw. usw. ist sie nun endlich fertig. Die 750SF, die ich vor ca. 2 Jahren erstanden habe. Zunächst ein Foto des "Ursprungs-Zustands"...:

Bild
Bild
Bild
Bild

und hier die "Nachher" Bilder... ;-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Andre G
2-Step
Beiträge: 1749
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Una Madonna re-incarnata..

Beitrag von Andre G »

Hallo Lothar,
das hast Du wirklich schön gemacht,....aber die Spiegel????
Gruß
Andre
Benutzeravatar
gaasie
2-Step
Beiträge: 87
Registriert: 04.02.2008, 19:16
Wohnort: 56357 Geisig

Re: Una Madonna re-incarnata..

Beitrag von gaasie »

Servus Namensvetter ,

ja , hast Du schön gemacht . Aber Andre hat recht ........... die Spiegel ???????

Lothar
Ta'n Ghaelg foast bio
(Manx is still alive)
Benutzeravatar
Markus SF2
2-Step
Beiträge: 450
Registriert: 18.05.2007, 18:02

Re: Una Madonna re-incarnata..

Beitrag von Markus SF2 »

Meine Rede Jungs,

aber der Lothar möchte halt durch die Spiegel auch was sehen ;-) ...

Ich würde sie auch durch was weniger Auffälliges ersetzen...dann noch die Blinker ab und Ochsenaugen drauf und gut is!

Ansonsten viel Spass damit Lothar !
Gruss

Markus
Andreas1200TS
2-Step
Beiträge: 205
Registriert: 18.05.2007, 20:28
Wohnort: 23909 Ratzeburg

Re: Una Madonna re-incarnata..

Beitrag von Andreas1200TS »

Moin Lothar,

ist wieder schön geworden. Wieder ist eine Laverda auferstanden.
Diese Spiegel kenn ich hatte ich an meinem Bonanzafahrrad mit Bananensattel und Bierdeckeln in den Speichen. Muß die Zeit gewesen sein als deine alte 750er noch neu war.

LG
Andreas
Corn
2-Step
Beiträge: 421
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Una Madonna re-incarnata..

Beitrag von Corn »

Hey Lothar

herzlichen Glückwunsch...Du hast aus Wasser Wein gemacht!

Jetzt mußt Du nur noch Deine Frau überzeugen und uns mit ein paar Kleinigkeiten wie z.B. die Spiegel :shock: ....und oder auch ein paar neue Kabel von den Lucas Schaltern.... und nicht die Benzinhähne mit dem Abgang nach hinten vergessen, sonst bleibst Du womöglich mal in der Leitung hängen beim Aufsteigen :evil:

Aber im Ernst, toll, Grund genug daß die Lancasters wieder abdrehen können.

besten Gruß

Cornelius
Benutzeravatar
Jens
2-Step
Beiträge: 482
Registriert: 25.05.2007, 08:19
Wohnort: Hamburg

Re: Una Madonna re-incarnata..

Beitrag von Jens »

Hallo Lothar,

Weil ja heute Fehlerfinden angesagt ist:

Das Ding, was am Tankdeckel rausguckt, kann man rausziehen, brauchst Du nicht steckenlassen :lol:

im Ernst - meinen Glückwunsch, Klasse Teil :D

lg aus Hamburg, Jens

Fast die gleichen Spiegel habe ich übrigens auch, ab sechzig zeigen die Dinger bei mir nur noch Kreise (von wegen was sehen...).
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Una Madonna re-incarnata..

Beitrag von Laverdalothar »

Moin Männers,

zunächst mal vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen!! Danke an OCT für einen super weich laufenden Motor, danke an Jörg für die Elektrik. Rest hab ich weitestgehend selbst gemacht oder (Chrom, Lack) in Auftrag gegeben.

Das sich MÄNNER mal über Spiegel aufregen, hätte ich auch nicht gedacht... ;-)

Ziel war, einen zeitgenössischen Zustand herzustellen. Die gleichen Spiegel lagen der Teilesammlung bei, dich ich damals erworben habe. Daher auch die Blinker, die übrigens auch der Teilesammlung bei lagen (wobei ich da aus 10 Stück 4 gemacht habe...). Ich fand, die passen (wenn auch nicht hübsch...) zum 70er Jahre Flair...

Ja, Ochsenaugen sehen bestimmt besser aus. Aber ich HASSE die Dinger! Zum Einen fallen sie ständig raus, zum Zweiten sind sie in 80% aller Fahrsituationen eh nicht zu sehen. Beim heutigen Verkehr und diversen Kollegen, die schon überfahren wurden, ein Punkt den ich bedenke...

Jens: Danke für den Tipp bezüglich des komischen silbernen Flacheisens, das da im Tank steckte. Habs rausbekommen... :oops:

Nächste Woche geht es zum TÜV, H-Zulassung wird gleich mit angestrebt. Mal sehen, ob sich die Jungs über die noch nicht funktionierende "Flash"-Leuchte aufregen... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: Una Madonna re-incarnata..

Beitrag von Jörg SF1 »

Moin,

ja ist schön geworden auch wenn ich diesen klitzekleinen elektrik Fehler nicht nicht aus den Lukasschaltern raus bekommen habe :oops: .The Lord of Darkness :wink:

Übrigens die Flashleuchte geht!!!!!!! Die Lichtkontrolleuchte geht nicht.Aber wer braucht die schon? Ein 2 Watt Birnchen :idea: was einem sagt das 55Watt brennen :?:
Ungefähr so als ob man einen STein und ein Streichholz mit in´s Bett nimmt.
Mit dem Stein schmeisst man die Lampe aus und mit dem Streichholz schaut man ob sie wirklich aus ist :D

Aber diese Spiegel...?????? :shock: Lothar, an tiefen Unterführungen musste aufpassen und die Durchfahrtshöhe beachten :lol: .

Das mit der H-Zulassung lass mal schön sein. Es sei denn Du willst mehr Steuern bezahlen.
Nach meiner Berechnung ist es ohne H steuerlich auf Grund des Hubraums billiger.Lohnt erst ab 900ccm wenn ich nicht irre.
Mal von dem größeren Nummernschild ganz abgesehen. :x
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Una Madonna re-incarnata..

Beitrag von Laverdalothar »

Wegen Spiegel und Durchfahrtshöhe: ich hab das gecheckt: Wenn die Spiegel an der Unterführung hängen bleiben, hab ich kurz drauf einen starken Schmerz am Kehlkopf...
:evil:

Bezüglich Lord of Darkness und seine Gehilfen in Form der Schalter: ich glaube immer noch, dass wir da 2-3 Kabel falsch herum angeschlossen haben... Wie auch immer - jetzt hab ich wenigstens ne halbmechanische Warnblink-Anlage gleichzeitig auch ne Lösung (zumindest für rechts) wenn mal das Blinkrelais ausfällt...

Sollte mich mal die Muse küssen, werde ich das noch versuchen zu korrigieren...

Weger der H-Zulassung: ist das echt so??? Hat irgendwer die H-Zulassung für sein KRAD gemacht (oder aus genau dem Grund sie NICHT gemacht)??

Wäre für Input dankbar... :)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: Una Madonna re-incarnata..

Beitrag von Jörg SF1 »

Hi Loddar,

guckst Du hier: http://www.strichachtclub.de/c_infos/c_ ... assung.php


46€ pauschal mit H Kennzeichen.Ohne H 1,84€ je 25ccm macht 7,36 je 100ccm mal 7,5. Geht also fast mit 55€ paari paari aus. Wenn Du das H Gutachten mit ca. 50€ einrechnest stehst Du Dich mit H die ersten 5-6 Jahre teurer.

Hör auf Deinen Haus und Hof Makler :lol:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Una Madonna re-incarnata..

Beitrag von Laverdalothar »

Mmmmh - ist zu bedenken, geb ich Dir recht. Außerdem ist das ein Buchstabe und ein Leerschritt mehr auf dem Nummernschild - nix, was zur schlanken Form des Identifikations-Blechs beitragen würde...

Darüber hinaus muss für H dann auch noch ein Wert-Gutachten her, was zum einen wieder was kostet und zum zweiten alle paar Jahre erneuert werden muss, damit im Falle eines Falles auch wirklich alles erstattet wird...

Also Vollabnahme und gut.

Übrigens: die Lady steht zum (belegbaren) Selbstkosten-Preis zum Verkauf.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Markus SF2
2-Step
Beiträge: 450
Registriert: 18.05.2007, 18:02

Re: Una Madonna re-incarnata..

Beitrag von Markus SF2 »

Hy Lothar,

meine DAX konnte ich nach gut 30 Jahren Stillstand ohne Vollgutachten mit 'ner einfachen HU wieder zulassen ;-)

Also nochmal was gespart :roll:
Gruss

Markus
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Una Madonna re-incarnata..

Beitrag von Laverdalothar »

Hahahahhahahaha - das schlag ich mal meinem Bergisch Gladbacher TÜV vor - DER Herzkasper ist aber vorprogrammiert.... 8)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Uwe_SF1
2-Step
Beiträge: 110
Registriert: 05.05.2008, 00:00
Wohnort: Uslar

Re: Una Madonna re-incarnata..

Beitrag von Uwe_SF1 »

Hallo Lothar,

ist wirklich so, die Vollabnahme ist nicht mehr notwendig, meine SF1 habe ich vor einigen Wochen auch mit einer normalen HU wieder auf die Strasse gebracht, die war auch vor 26 Jahren das letzte mal beim TÜV.

Gefällt mir übrigens auch sehr gut. Bei den Spiegeln würde ich mich allerdings auch für eine andere Variante entscheiden.

LG Uwe
Antworten