noch 1 Neuer
Moderator: Jürgen W.
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noch 1 Neuer
Hi ich habe mir jetzt im Alter eine 1000 geholt. Wollte ich als Jugendlicher schon, war aber zu teuer für Lehrlinge. Bin noch nicht so ganz zufrieden damit, dreht nicht sauber hoch. bis jetzt nur mal die Vergaser geputzt. bin eher kein Vergaserspezialist. gibt noch was zu tun. Gruß an alle hier. Helme
- Ernesto
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Re: noch 1 Neuer
Willkommen!
Scheint ja 'n Bus angekommen zu sein...
Ernesto
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- Scheng
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Re: noch 1 Neuer
Willkommen! Bei mir ging es mit meiner 3c auch vor genau zwei Jahren los ...
- Gerald
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Re: noch 1 Neuer
Willkommen,
Schreib mal etwas über die 1000er, wie Typ oder Baujahr. Welche Zündung und wenn es geht stell ein paar Bilder ein.
Gruß Gerald
Schreib mal etwas über die 1000er, wie Typ oder Baujahr. Welche Zündung und wenn es geht stell ein paar Bilder ein.
Gruß Gerald
- Laverdalothar
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Re: noch 1 Neuer
Hallo Helme, willkommen! Habe Dir eine PN geschickt wegen der Vergaser.
Würde die folgenden Dinge machen, falls noch nicht getan:
-Ventilspiel prüfen
-Zündung und Zündungs-Markierung prüfen (die Markierungen stimmen nicht immer... Mit Gradscheibe und Kolbenanschlag überprüfen!
-Zündkerzen (die richtigen? Wärmewert, alter?)
-Welche Zündung ist verbaut?
-Vergaser Ultraschall reinigen, neue Dichtungen und Düsen
-Einstellungen prüfen (Nadelposition, Schwimmerstände etc.)
-Batterie - neu oder alt?
Wenn das alles passt und die Kompression in Ordnung ist, sollte sie auch gut laufen. Sonst mal Sprit komplett tauschen und die Benzinhähne rausdrehen und die Siebfilter säubern. Je nachdem wie lange die gestanden hat vorher, könnte Wasser im Sprit sein.
Viel Erfolg!!
Würde die folgenden Dinge machen, falls noch nicht getan:
-Ventilspiel prüfen
-Zündung und Zündungs-Markierung prüfen (die Markierungen stimmen nicht immer... Mit Gradscheibe und Kolbenanschlag überprüfen!
-Zündkerzen (die richtigen? Wärmewert, alter?)
-Welche Zündung ist verbaut?
-Vergaser Ultraschall reinigen, neue Dichtungen und Düsen
-Einstellungen prüfen (Nadelposition, Schwimmerstände etc.)
-Batterie - neu oder alt?
Wenn das alles passt und die Kompression in Ordnung ist, sollte sie auch gut laufen. Sonst mal Sprit komplett tauschen und die Benzinhähne rausdrehen und die Siebfilter säubern. Je nachdem wie lange die gestanden hat vorher, könnte Wasser im Sprit sein.
Viel Erfolg!!
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
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- Ernesto
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Re: noch 1 Neuer
Und auch die Nadeln und Zerstäuber erneuern.-Vergaser Ultraschall reinigen, neue Dichtungen und Düsen
Teile gibt es bei OCT octeam.de
Gruß, Ernesto
- Laverdalothar
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Re: noch 1 Neuer
Korrekt, danke fürs Ergänzen. Gehört für mich immer gedanklich dazu.
Schieber muss man dann auch mal anschauen, Synchronisation usw. Hab schon Anlagen hier gehabt, da bewegten sich alle 3 Schieber unterschiedlich schnell rauf und runter... Grund war eine Verbogene "Brille", wodurch die Hebel oben unterschiedlich standen und die Hebelwege unterschiedlich waren. Sind halt nicht optimal miteinander verbunden... Beim Draufstecken oder abziehen kann sowas schon mal verbiegen...
Falschluft am Ansaugbereich wäre - je nach Modell - auch noch zu prüfen.
Schieber muss man dann auch mal anschauen, Synchronisation usw. Hab schon Anlagen hier gehabt, da bewegten sich alle 3 Schieber unterschiedlich schnell rauf und runter... Grund war eine Verbogene "Brille", wodurch die Hebel oben unterschiedlich standen und die Hebelwege unterschiedlich waren. Sind halt nicht optimal miteinander verbunden... Beim Draufstecken oder abziehen kann sowas schon mal verbiegen...
Falschluft am Ansaugbereich wäre - je nach Modell - auch noch zu prüfen.
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
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- lavgert
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Re: noch 1 Neuer
Hallo Helme, willkommen im Forum! Lass dich nicht abschrecken durch all die technischen Tipps, die du noch gar nicht verlangt hast - den Burschen ist halt langweilig in der Corona-Krise. Sag uns lieber mal was für eine 1000er du gekauft hast.
Ciao, Gert
Ciao, Gert
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Re: noch 1 Neuer
Aso meine ist 1000/1 BJ 1977, 42000 km , bisher habe ich SF 1 gefahren, aber die jetzt mal eingemottet- ist überholungsbedürftig. irgenwann schaff ich es auch noch ein bild hier zu laden.