Neuzugang

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Tobi
2-Step
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2020, 22:03
Wohnort: Borgloh

Neuzugang

Beitrag von Tobi »

Hallo, ich bin der Tobi, 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Osnabrück.
Anfang des Jahres hab ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und mir eine 750 SF von 1972 gekauft.
Aufgrund der Tatsache, dass ich zwar gerne Schraube, allerdings noch nicht viel Erfahrung mit Motorrädern habe, hoffe ich, dass ich hier den einen oder anderen Tipp zur Lösung der Probleme bekomme, die meine Laverda mir bereitet.
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2796
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Neuzugang

Beitrag von Ernesto »

Erstmal willkommen.
Schön, gibt's also doch noch Nachwuchs.. clap

Gruß, Ernesto
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11836
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Neuzugang

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Tobi,

wow - 21 und Dein Kindheitstraum war eine Laverda? Da gibt es aber doch sicher ne Storry dahinter. Ist ja doch recht ungewöhnlich, da vor 20 Jahren Laverda ja nun schon Oldtimer waren. Wenn Du erzählen magst wie es dazu kam, würde das sicher einige interessieren (hab selbst Söhne in Deinem Alter, leider interessieren sich die so gar nicht für meine alten Böcke... wtf ).

Wegen der Probleme stell einfach Deine Fragen im Technischen Bereich sozusagen, ich bin mir sicher, dass Dir geholfen wird. Gibt auch hohe Kompetenz bei den Laverdas (und ganz speziell bei den 750er, Ernesto hat sich ja schon gemeldet ;-) ) im Norden, aber auch so können hier sicher einige helfen. Wo hast Du sie denn her?

Danke auch für die Vorstellung und willkommen im Forum!

Laverda Grüße
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Tobi
2-Step
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2020, 22:03
Wohnort: Borgloh

Re: Neuzugang

Beitrag von Tobi »

Als ich ein Kind war stand in der Garage von meinem Onkel eine 3C, die er zwar schon lange nicht mehr gefahren ist aber ich durfte oft mal darauf sitzen und das war für mich immer ein Highlight. Irgendwann hat mein Onkel das Motorrad dann leider verkauft.
Ich hab sie aber irgendwie nie vergessen und immer wieder mal im Internet nach Laverdas gesucht. Dann ist es Ende Januar halt die 750er geworden, die ich aus Stadskanaal in Holland geholt habe. Stößt zwar beim Großteil meiner Freunde auf wenig Verständnis aber ich bin glücklich damit, auch wenn sie mich momentan echt mit Problemen quält aber es ist halt nunmal ne alte Italienerin die hat eben ihre Launen.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11836
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Neuzugang

Beitrag von Laverdalothar »

Mit dem Unverständnis muss man leben, das ist Charakter-bildend... ;-)

Dachte ich also richtig, Kindheitserinnerung... ;-) Klasse. Rest siehe anderer Thread.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2796
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Neuzugang

Beitrag von Ernesto »

Mit dem Unverständnis muss man leben, das ist Charakter-bildend...
Genau. Wenn 28 Zillionen Fliegen meinen, daß ..... schmeckt, muß man die trotzdem
nicht mögen.. ;-)
Tobi
2-Step
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2020, 22:03
Wohnort: Borgloh

Re: Neuzugang

Beitrag von Tobi »

Seh ich auch so ich mach das ja nicht für die Anderen, sondern für mich
italotwin
2-Step
Beiträge: 88
Registriert: 21.03.2020, 13:24

Re: Neuzugang

Beitrag von italotwin »

Hallo Tobi,
hab meine 750er auch beim gleichen Händler im Dezember gekauft,wird gerade restauriert ,bist Du schon unterwegs damit?

Grüße aus Bayern
Sepp
Die Pferde wollen raus! bike_
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Neuzugang

Beitrag von Gerald »

Hallo,

Willkommen,

Sehr erfreulich das ein junger Mensch sich nicht der Materie befassen will.
Ist der Händler 'Early Motors'?
Bilder sind immer gut.

Gruß und viel Erfolg
GERALD
Tobi
2-Step
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2020, 22:03
Wohnort: Borgloh

Re: Neuzugang

Beitrag von Tobi »

Der Händler ist Herder Ital Motors.
Ich bin noch nicht offiziell damit unterwegs aber, da ich sehr ländlich wohne, bin ich schon ab und zu mal über abgelegene Landstraßen gefahren, freue mich aber schon darauf, wenn es richtig losgehen kann. Dafür muss sie aber erst vernünftig laufen.
Tobi
2-Step
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2020, 22:03
Wohnort: Borgloh

Re: Neuzugang

Beitrag von Tobi »

TOBI_LAVERDA-61.jpg
Snapchat-90013920.jpg
Bilder hab ich natürlich auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11836
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Neuzugang

Beitrag von Laverdalothar »

Sehr hübsch. Rechter Krümmer blitzeblau, bitte erst Fehler finden! Sonst machst Du der Hübschen Kopfschmerzen...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Tobi
2-Step
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2020, 22:03
Wohnort: Borgloh

Re: Neuzugang

Beitrag von Tobi »

Danke biggrin

Interessanterweise ist die Abgastemperatur aber jetzt links höher als rechts
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Neuzugang

Beitrag von Gerald »

Aha, Puch mit 'optimiertem' Auspuff thumbup
Laverda sieht gut aus.

Orientier dich mal an der Dell'orto Vergaser Anleitung. Falls nicht hier im Technik Bereich, dann Online zum runterladen.
Schwimmerstände sind sehr wichtig. Schieber prüfen, und schauen ob 50er drin sind.
Am besten Düsenstock, Nadel und alle Dichtungen wechseln. Prüfen welche Düsen drin sind. Choke Schieber auch auf Synchronisierung von hinten prüfen.

Alles andere wurde schon erwähnt

Gruß Gerald
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 439
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Neuzugang

Beitrag von Scheng »

Sehr schöne Bilder - nur der Mundschutz ist so überhaupt nicht mein Fall ...
O:)
Antworten