Vorstellung Ostsee

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Ostsee
2-Step
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2018, 09:25

Vorstellung Ostsee

Beitrag von Ostsee »

Hallo!

Bin zwar schon etwas länger hier im Forum registriert, habe mich aber nie vorgestellt. Das möchte ich hiermit nachholen.

Meine Name ist Michael, bin 53 Jahre jung und wohne direkt an der schönen Ostsee nördlich von Lübeck. Fahre schon lange Motorrad und fast immer auf italienischen Marken. Meine erste Mofa war eine Malaguti Ronco. Das Leichtkraftrad war eine Zündapp KS80 water cooled. Danach hatte ich diverse Ducatis (916, 999, 1098, 1198), sowie Aprilia RSV Mille und RSV4. Zur Zeit fahre ich meine dritte RSV4. Die wird aber nur noch auf der Rennstrecke bewegt.

Früher hatte ich ein Poster mit einer gelben Laverda 668 in der Garage hängen. Hatte immer im Hinterkopf irgendwann ein solches Motorrad zu kaufen. Letztes Jahr im Winter lag ich auf dem Sofa und habe die bekannten Fahrzeugbörsen im Netz besucht. Dort fand ich eine schwarze 750S Formula. Mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen und ein paar Bilder bekommen. Nach einigen Gesprächen und einem guten Bauchgefühl habe ich das Motorrad ungesehen gekauft und per Spedition aus dem Süden der Republik an die Ostsee liefern lassen. Ich wurde nicht enttäuscht! Leider konnte ich das Motorrad nicht bewegen, da der Beruf mich ziemlich eingespannt hatte. Aber jetzt habe ich mir fest vorgenommen, dass das Motorrad eine Inspektion und neue HU erhält und dann wieder auf die Straße kommt.

Sicherlich werde ich viele Fragen haben und hoffe hier etwas Unterstützung zu erhalten.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Vorstellung Ostsee

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Michael,

willkommen im Forum und danke für Deine Vorstellung! Schicke Dir mal eine PN
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung Ostsee

Beitrag von Scheng »

Hallo Michael,
willkommen im Forum!

Gruß aus Köln
Jo
Benutzeravatar
Meicel
2-Step
Beiträge: 247
Registriert: 20.11.2007, 09:59
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Vorstellung Ostsee

Beitrag von Meicel »

Moin moin,

und schöne Grüße aus Kiel,

Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
Antworten