Rahmennummer

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Moderator: Jürgen W.

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Jürgen W.
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Rahmennummer

Beitrag von Jürgen W. »

Ups,

fehlt da nicht etwas?
IMG_0985.JPG
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Grüße
Jürgen W.
v2ventiler
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Re: Rahmennummer

Beitrag von v2ventiler »

was soll da fehlen? Vielleicht ein Tauschrahmen und die Nummer im Lenkkopf eingeschlagen.
Normal

Gruß
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Gerald
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Re: Rahmennummer

Beitrag von Gerald »

Ist bei mir auch. Tauschrahmen, hab ich erst Jahre später nach dem Kauf in Erfahrung gebracht.
Mirage
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Re: Rahmennummer und Sternenmeer

Beitrag von Mirage »

Das ganze sieht trotzdem relativ 'Bricolage' aus. Das geschulte Auge erkennt den ersten und den letzten Stern der Fahrgest Nr. (Die Sterne sind ja richtig schwierig zu finden). das ganze ruft natürlich nach Kompletierung, -passend zum Brief versteht sich.
Die Fläche zw den Sternen kommt mir relativ wellig vo...rSind das eigentlich 4 oder 5mm Zahlen?

Gerne erinnere ich mich an Geschichten von Hochgeschwindigkeitsabflügen mit anschliessendem Neuaufbau via Breganze mit entsprechendem Ersatzrahmen passend zum jeweiligen Modell zu Jota180 Zeiten und durchaus im Auftrag des Importeurs, -passt in etwa
Gruss Andi
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Jürgen W.
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Re: Rahmennummer

Beitrag von Jürgen W. »

ich finde auch, dass das nach selbstgemacht aussieht. Bislang hat aber kein TÜV Prüfer da was zu gesagt. Denen hat immer das Schild oben am Lenkkopf gereicht.
IMG_0989.JPG
Wobei ich mir das Schild noch nie genau angesehen habe und bald wird man wohl auch nichts mehr erkennen.
Soll 420 kg das Gesamtgewicht sein? Letztens war ich auf der Waage, wegen der Umbauten. Sie wiegt 244 Kg.
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Grüße
Jürgen W.
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Laverdalothar
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Re: Rahmennummer

Beitrag von Laverdalothar »

Moin Jürgen,

mir sind die gleichen Dinge aufgefallen: 2 Sterne, keine Rahmen-Nummer und eine Oberfläche, die recht wellig ausschaut. Ich hätte hier den Verdacht der Manipulation wenn ich ehrlich bin.
LG

Lothar

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Jürgen W.
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Re: Rahmennummer

Beitrag von Jürgen W. »

denke ich auch.
Aber der 1200-er Motor passt doch auch in den 1000-er Rahmen?
Aber, et is wie et is.
Grüße
Jürgen W.
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Laverdalothar
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Re: Rahmennummer

Beitrag von Laverdalothar »

Der Unterschied zwischen 1000er und 1200er Motor ist in erster Linie der Hubraum, erzeugt durch größere Kolben in größer gebohrten Buchsen. In sofern passt jeder 1000er (180°) Motor in jeden 1200er Rahmen (die es meines Wissens nach nur als 180° gab) und umgekehrt. Selbst einen 120° Motor kann man in einen 180° Rahmen bekommen und umgekehrt (wurde alles schon gemacht). Man sollte nur keinen 120° Motor starr aufhängen, das hält der Rahmen nicht lange durch (vom Fahrer mal ganz abgesehen...).

Gleiches gilt soweit ich weiß auch für die 750er: da dürfte auch jeder Motor in jeden Rahmen passen, da - so meine ich - die Haltepunkte nie verändert wurden.
LG

Lothar

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Thomas S.
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Re: Rahmennummer

Beitrag von Thomas S. »

Hallo Laverdagemeinde,

Nach 10 Jahren Abstinenz von Laverda ist der Virus zurück und hab mir schon eine 750er GT angesehen.
Laut Fahzeugbrief ist sie EZ 1969, die Fahrgestellnummer ist LAV.750* 597X
Motor und Rahmen sind Nummerngleich, ein alter entwerteter Brief ist auch dabei mit EZ 6/1969
Jetzt meine Frage: müsste die GT nicht Bj 71 sein oder hab ich die Tabelle im Technikbereich falsch gelesen?

Gruß Thomas
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Gerald
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Re: Rahmennummer

Beitrag von Gerald »

Hallo,
Die Erstzulassung, vor allem bei Importen, ist oft geschätzt oder nach geschätzter Erstzulassung der Papiere aus dem Importland. Von der Rahmennummer Bj. '71. Wenn der Preis zu dem Zustand passt würde ich mir keinen Kopf wegen der Erstzulassung machen.

Gerald
Thomas S.
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Re: Rahmennummer

Beitrag von Thomas S. »

Danke Gerald,

Bin eigentlich schon auf der Suche nach einem 68-69er Modell.
Ein Schnäppchen ist die GT auch nicht.
Alternativ könnte ich an eine GT mit 3000er Rahmennummer kommen. Diese hat allerdings gar keine Papiere mehr und ist stark restaurierungs bedürftig. Allerdings auch 2000 Euro billiger.
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