Laverdarally Amicale Laverda750 Sommemündung

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Mirage
2-Step
Beiträge: 192
Registriert: 16.06.2016, 22:19

Laverdarally Amicale Laverda750 Sommemündung

Beitrag von Mirage »

Uebers verlängerte Auffahrtsweekend fahr ich wie gewohnt ans Rally meiner franz, Laverdafreunde. Diesmal 'Ups' war mal wieder der Atlantik dran in der Normandie südlich von Calais an der Mündung der Somme. Do 08:00 Abfahrt. Grund genug eine nordöstliche Anfahrt einzuplanen via Mulhouse- Busangpass- Nancy- Reims- Amiens -Abbville bis nach Valery sur Somme immer gut 850km ein Weg ab Zürich. Immerhin klarte das Wetter ab Mittwoch auf aber morgens wars dann doch nur 8 grd, -na gut sollte ja wärmer werden laut Meteo. So 5 Tankstops warens eh denn in France ist die Lage der Tankstellen eher an sparsamen Diesel orientiert als an mässig synchr. Laverdas aber swar auch schon schlimmer. Einmal musste ich dann auf einer Route National 4 doch umdrehen und den verbeigeflitzten Supermarchè aufsuchen. Immerhin wurden von ca 20 Radarblitzern am Strassenrand ca 18 unkenntlich 'verändert' oder gleich brandgemarkt (Merci Chilee jaune). So war zügiges Vorankommen garantiert, zudem bewegt sich der Verkehr an Auffahrt eher Nord-Süd.
Grosses Hallo und Zimmerbezug donnerstags etwa um 18h. Paul Marx hatte sich wieder eine passende Unterkunft mit Zimmern für uns alle organisiert, einige kamen erst freitags etc. Vom Garten aus warens 50m an den weiten Atlantikstrand.
Nachkurzer Nacht gings wie dort üblich zirka um 10Uhr ab zur 150km Tour , auf dem Program das Museum der Gebr Gaudron (Doppeldeckerpioniere) der Vorkriegsjahre 1911 bis 45. Die Hallen , Flugschule etc waren früher direkt am Strand mit unendlicher Rollstrecke.
Kalfelsen, Klippen und eine Dampffahrt sowie die Besichtigung eines mittelalterlichen Kampfschlosses bildeten den Samstag. An 2 Abenden waren wir im nahen St Clair s S. abends gemeinsam zum Nachtessen inkl Wein und riesigen Käseplatten. Nur zu schnell wars wieder Samstag abend Abschlussabend und Sonntags war ich bereits um 7am wieder Richtung homebase Baden gegen Osten unterwegs mit Mittagsstop nahe Epinal inkl gewohnt üppigem Mittagessen sonntags. Die Franzosen konnten das Treffen inkl allen Uebernachtungen, Essen Frühstücken und allen Getränken Wein Bieren a 220€ durchführen. Schön wars Paul: Ala prochaine et Merci!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Laverdarally Amicale Laverda750 Sommemündung

Beitrag von Scheng »

Danke für Bericht und Bilder!
thumbup
Antworten