Klassik Motorrad

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Klassik Motorrad

Beitrag von Andre G »

http://www.classic-motorrad.de/v35/imag ... -Titel.jpg

Ok, das mit Bild kopieren hat mal wieder nicht geklappt, aber neben einem Bericht über die Neckermann MZ Zeit mit Dieter Braun scheint in der neuen Motorrad Classic (mal wieder) ein Bericht über die Laverda 750 SFC zu stehen.

Beide Artikel machen die Zeitung doch interessant.

Gruß und viel Spaß beim Lesen
Andre
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Klassik Motorrad

Beitrag von Laverdalothar »

Bild
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Klassik Motorrad

Beitrag von Ernesto »

Artikel einscannen und an Jürgen schicken.
Gruß, Ernesto
Benutzeravatar
Uwe H.
2-Step
Beiträge: 47
Registriert: 07.05.2010, 12:52
Wohnort: Mettmann

Re: Klassik Motorrad

Beitrag von Uwe H. »

Leider viele Fehler in dem Artikel.
Einem Klassik-Fachmagazin gereicht das nicht zur Ehre.
Grüße, Uwe


It's not what you ride, it's how you ride it.

Speed is 95% Rider, 5% Bike. Better make that 5% count.
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Klassik Motorrad

Beitrag von lavgert »

... Das neue MOTORRAD CLASSIC 5/2019 hat ebenfalls einen 750 SFC Bericht. Ist ein aufgebesserter Artikel von Alan Cathcart über zwei australische 750 SFCs.
Ciao, Gert
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Klassik Motorrad

Beitrag von Ernesto »

Einscannen und an Jürgen schicken....
Benutzeravatar
Uwe H.
2-Step
Beiträge: 47
Registriert: 07.05.2010, 12:52
Wohnort: Mettmann

Re: Klassik Motorrad

Beitrag von Uwe H. »

Mein Kommentar bezieht sich auf den von Gert erwähnten Artikel im MOTORRAD CLASSIC 5/2019.
Grüße, Uwe


It's not what you ride, it's how you ride it.

Speed is 95% Rider, 5% Bike. Better make that 5% count.
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Klassik Motorrad

Beitrag von Ernesto »

Leider viele Fehler in dem Artikel. Einem Klassik-Fachmagazin gereicht das nicht zur Ehre.
Mein Kommentar bezieht sich auf den von Gert erwähnten Artikel im MOTORRAD CLASSIC 5/2019
Den Schuh muss sich wohl dieses Mal Alan Cathcart anziehen. Die konnten sich wohl nicht
vorstellen, daß der weltberühmte Motorradjournalist auch mal Müll schreibt.

Ernesto
Benutzeravatar
Uwe H.
2-Step
Beiträge: 47
Registriert: 07.05.2010, 12:52
Wohnort: Mettmann

Re: Klassik Motorrad

Beitrag von Uwe H. »

Das kann ich nicht beurteilen - ich habe den originalen Artikel, auf dem dieser hier basiert, nicht gelesen.
Aber wenn auch Alan schon von umgedrehtem Schaltschema, Simplexbremse hinten, usw. geschrieben haben sollte, dann ist das umso bitterer...
Grüße, Uwe


It's not what you ride, it's how you ride it.

Speed is 95% Rider, 5% Bike. Better make that 5% count.
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 690
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: Klassik Motorrad

Beitrag von FRRRanky »

> Leider viele Fehler in dem Artikel. Einem Klassik-Fachmagazin gereicht das nicht zur Ehre.

ach ... das erste Jahr vom (damals wiederaufgelegten) "Ur-Magazin" (das mit "C"??) war faszinierend lesenswert, kam nah an die britischen Magazine ran.
Dann kam das Konkurrenzprodukt auf dem Markt mit dem Konzept "Pix statt Buchstaben" - worauf die andere auch umstellte (umstellen musste - die Leuts tun lieber Bildergugge statt zu lesen).
Seither steht in beiden nur noch praezise alle 2 jahre recyeltes, schon 1000 x gelesenes oberflaechliches Blabla: "Easy reading" aka "Zeit totschlagen im Wartezimmer". Fachmagazin ? Naja...
Ich trau nur noch Motorrädern, die ich persönlich verpfutscht hab.
LAOR : http://or600.webspace.rocks
WWW : http://www.rrr.de/~franky
LCF : https://www.laverda-lcf.fr
Antworten