Lenker SFC 1000

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Bernhard
2-Step
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2007, 21:02
Wohnort: Hilpertshausen

Lenker SFC 1000

Beitrag von Bernhard »

Kann mir jemand sagen ob es für die SFC 1000 einen etwas höheren Lenker gibt ,mit dem man eine aufrechtere Sitzposition hat,ohne die Verkleidung zu zerlegen?
Ich habe bei der RGS den RGA Lenker montiert der ist genial, aber der passt ja nicht bei der SFC.
Was habt ihr für Erfahrungen ?
"Es gibt nichts Gutes,außer man tut es "
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 341
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lenker SFC 1000

Beitrag von Thomas R. »

Hallo Bernhard,

Beim Louis gibt es von "Gilles den Stummellenker "variobar"
einstellbar, mit TÜV". Der könnte dein Problem lösen.
Ob für die M1R passt kann ich dir gerade nicht sagen, denke schon.
Aber er ist ein verstellbarer Stummellenker.

VG

Thomas
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Lenker SFC 1000

Beitrag von Laverdalothar »

ich hab die Thelefix-Stummel und hab die einfach über der Gabelbrücke montiert. Funktioniert sehr gut für mich. Die kann so montieren dass sie auf Höhe der Gabelbrücken oder darüber sind, in dem man rechts und links vertauscht... ;-)

die haben die in Gold und in Schwarz, sogar in 41,7mm...:

https://www.telefix-products.de/product ... roduct=169
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1040
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Lenker SFC 1000

Beitrag von Thorsten »

Versuche es mal mit der MO-Einstellung. Gabelrohre 4,5 cm bzw. Breite der Befestigungsklammer durchschieben. Original Stummellenker von oben - also über der oberen Gabelbrücke auf die durchschobenen Gabelrohre montieren.

@ Thomas: Durchmesser M1R 41,7 mm
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Lenker SFC 1000

Beitrag von Laverdalothar »

man kann Gilles (oder andere) in 41 nehmen und 0,7mm ausdrehen. Bitte keine 42er nehmen, glaube nicht dass man die fest bekommt... oder?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Lenker SFC 1000

Beitrag von stöggi »

Laverdalothar hat geschrieben:man kann Gilles (oder andere) in 41 nehmen und 0,7mm ausdrehen. Bitte keine 42er nehmen, glaube nicht dass man die fest bekommt... oder?
Um Gottes Willen, blos nicht. Das würde nie fest werden und viel. brechen. Besser ausdrehen.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Antworten