Laverda Cup 2018

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

FRRRanky
2-Step
Beiträge: 690
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: Laverda Cup 2018

Beitrag von FRRRanky »

stöggi hat geschrieben: Definitiv ist die Strecke länger. War viel. damals kürzer.
hm, vielleicht ist 1.4 km einfache Luftlinie O-W, ich schau heut Abend nochmals nach, hab die ganzen (ex)-Rennstrecken im Garmin :)

f
Ich trau nur noch Motorrädern, die ich persönlich verpfutscht hab.
LAOR : http://or600.webspace.rocks
WWW : http://www.rrr.de/~franky
LCF : https://www.laverda-lcf.fr
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 690
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: Laverda Cup 2018

Beitrag von FRRRanky »

FRRRanky hat geschrieben:
stöggi hat geschrieben: Definitiv ist die Strecke länger. War viel. damals kürzer.
hm, vielleicht ist 1.4 km einfache Luftlinie O-W, ich schau heut Abend nochmals nach, hab die ganzen (ex)-Rennstrecken im Garmin :)

f

nochmal hier, in meinem Streckenverzeichnis stehen 1.4 km drin u. wird auch vom MSC Schotten so angegeben, aber wie g'sagt, ich mess heut Abend mal nach, taet mich auch interessieren.

f
Ich trau nur noch Motorrädern, die ich persönlich verpfutscht hab.
LAOR : http://or600.webspace.rocks
WWW : http://www.rrr.de/~franky
LCF : https://www.laverda-lcf.fr
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Laverda Cup 2018

Beitrag von Andre G »

Hi,
der alte Schottenring war 10 x so lang, wie der jetziger, ok 11,5 x. Er war 16 Km lang und ging ab 1925 über die "Landstraßen"- bestimmt griffiger Asphalt- und die umliegenden Dörfer.

Ich fand die Veranstaltung dieses Jahr einfach toll, viele Zuschauer und die Motorräder fahren dir fast über die Füße- und die Strecke ist auch etwas anspruchsvoll. Stöggi sagte auf dem geraden Stück kommt man in den 5. Gang und die Ecken, besonders die Postkurve, sind nicht ohne.

Was die Preise der Getränkehändler anging- ich fand es angemessen.

Tolle alte Karren, viele Laverdas und Gespanne.

Bis nächstes Jahr
Andre
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Laverda Cup 2018

Beitrag von Andre G »

Ach noch was, was den Zoff im Verein angeht- ich habe es mir von Berthold erklären lassen. Bestimmt habe ich nicht alles verstanden.
VFV, das ist der Oberverband- die basteln an Dampfmaschinen und Fahrrädern usw. rum und DHM, die wollen Gleichmäßigkeitsprüfungen und Demoläufe mit alten Kisten fahren, wobei der zweite immer versucht den ersten einzuholen- und da gibt es Zoff zwischen dem VFV, im VFV und mit der DHM, weil die Interessen unterschiedlich sind und welche was zu sagen haben wollen oder die sich nicht leiden können usw.
Schotten ist für die nächsten 3 Jahre gesichert und das ist gut so!
Andre
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1071
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Laverda Cup 2018

Beitrag von Gerald »

Also mir ist klar das die Stände Unkosten haben bei der Veranstaltung, aber € 5,00 für eine große Flasche No Name Sprudel sind überzogen.
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Laverda Cup 2018

Beitrag von Andre G »

wir haben 4€ für 0,7 L bezahlt, war auch ein Etikett drauf.
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Laverda Cup 2018

Beitrag von stöggi »

Und oben gabs bei REWE Bratwurst für 1,50 und Steakbrötchen für 2,50 Eu.

Andre, ich kam im 5ten auf 8500 U/min. Das sind gut über 200.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 690
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: Laverda Cup 2018

Beitrag von FRRRanky »

Morjen die Herren
wie versprochen, Garmin bestaetigt 1.4km, Strecke hat sich auch nicht geaendert.
Ob Schotten gut o. schlecht - den einen g'faellts, mir halt nicht - jedem Tierchen sein Plaisierchen :)
Ich trau nur noch Motorrädern, die ich persönlich verpfutscht hab.
LAOR : http://or600.webspace.rocks
WWW : http://www.rrr.de/~franky
LCF : https://www.laverda-lcf.fr
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Laverda Cup 2018

Beitrag von stöggi »

Laverda Cup in Hockenheim 7.-9.9.2018

Ein paar Videos, gefilmt von Jens aus Hamburg findet ihr auf Yt unter Laverdel. Bei mir liefs gut. 2 Läufe, zwei Siege.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von stöggi am 14.09.2018, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Laverda Cup 2018

Beitrag von lavgert »

Hallo Stöggi, super Videos! Leider bist du nur kurz im Bild - da sieht man man halt den alten Profi! Gratuliere!
Zuletzt geändert von lavgert am 13.09.2018, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jens
2-Step
Beiträge: 482
Registriert: 25.05.2007, 08:19
Wohnort: Hamburg

Re: Laverda Cup 2018

Beitrag von Jens »

.

und ein Foto (Dank an Toni) von meiner Fahrt mit dem Kamera-Fahrzeug wave
IMG_1956.jpg
Nach unseren Ausfahrten sind regelmäßig alle mit einem breiten Grinsen zurück in die Box gekommen und es wurde erstmal heiß diskutiert, was so auf der Strecke los war biggrin

Eine tolle Veranstaltung, die Läufe waren spannend und zwischendurch war es auch nie langweilig! _prost

Stöggi hat mir nachträglich noch ein paar gute Fahrtipps geben können, er wird also das nächste mal ganz bestimmt länger im Bild bleiben! thumbup Versprochen!

.... und das Beste: es sind alle sind immer wieder heil und ohne Sturz zurückgekommen !!!!

lg Jens


PS: Den Tacho musste man deaktivieren, also hatte ich die Welle demontiert, sonst funktioniert der hervorragend, zeigt jede Geschwindigkeit an, die ich mir wünsche. Und: Das eine Video bricht leider ab, weil die mitgelieferte Kamera-Halterung dann doch mürbe geworden war - die Kamera hatte ich an der Halterung gesichert, das hat aber nix genützt, weil sich das Gehäuse selbst gelöst hatte. Zum Glück lag die Kamera niemandem im Weg und ich konnte sie unbeschädigt wieder einsammeln. Also die Kameras immer brav auch direkt am Gehäuse sichern/festbinden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Laverda Cup 2018

Beitrag von stöggi »

lavgert hat geschrieben:Hallo Stöggi, super Videos! Leider bist du nur kurz im Bild - da sieht man man halt den alten Profi! Gratuliere!
Naja, da herrscht aber auch ein deutlicher Leistungsunterschied. Ein paar andere fahren auch ganz gut. bike2
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Antworten