Traurige Nachrichten

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: Traurige Nachrichten

Beitrag von Jörg SF1 »

Hallo Lothar

Wir machen das bitte vor Ort (Spende). Ich mache parallel auch noch etwas.

Das ist alles so unendlich traurig.
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Traurige Nachrichten

Beitrag von Laverdalothar »

ich habe mal eine Trauerkarte vorbereitet, die hoffentlich eure Zustimmung findet (siehe Anhang; bitte ausdrucken. Dann in folgender Reihenfolge falten: Hochformat horizontal mittig, dann das Gleiche noch mal beim nun kleineren Format. Ich würde ggf. eine Bestätigung der Spende beilegen. Bargeld möchte ich ihr nicht überreichen, da es ihr nur zusätzliche Arbeit macht, das zu spenden.

3 Dinge stelle ich mal zur Diskussion, die als Ideen an mich ran getragen wurden:

-einen Thread aufmachen, in dem die schönsten Erinnerungen, Erlebnisse, Gespräche oder sonstigen Dinge an Peter beschrieben werden. Diesen können wir dann Biggi und Peters Familie zur Verfügung stellen.
-Im nächsten Kalender im April ein Bild, das mit Peter zu tun hat (eine seiner Motorräder z.B. oder ihn auf dem Motorrad etc.)
-eventuell während des diesjährigen Forums-Treffen einen Zwischenstopp bei seinem Grab einplanen. Wer möchte, kann sich dann dort verabschieden. Wir könnten Biggi informieren, dass wir kommen und ihr natürlich freistellen, ob Sie dazu kommen mag.

Meinungen? man kann auch nur eine Sache machen oder gar nichts davon - bleibt euch überlassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Peter M.
2-Step
Beiträge: 762
Registriert: 25.05.2007, 12:43
Wohnort: 47533 Kleve

Re: Traurige Nachrichten

Beitrag von Peter M. »

Hallo,

ich bin für den Thread mit Bildern.
Da gibt es sicher klasse Aufnahmen.
War immer was los mit ihm.

Und daraus dann eines für den nächsten Kalender. Haben wir bei Peter Klaus auch gemacht.

Gruss
Peter
__________________________________________

Laverda Jota 120°
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1071
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Traurige Nachrichten

Beitrag von Gerald »

Hallo Lothar,
Immer noch sehr bedrückend daran zu denken.
Das Kalenderbild wäre für mich eine schöne Erinnerung an Peter.

Gerald
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 341
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: Traurige Nachrichten

Beitrag von Thomas R. »

Hallo Lothar,
3 Dinge stelle ich mal zur Diskussion, die als Ideen an mich ran getragen wurden:

-einen Thread aufmachen, in dem die schönsten Erinnerungen, Erlebnisse, Gespräche oder sonstigen Dinge an Peter beschrieben werden. Diesen können wir dann Biggi und Peters Familie zur Verfügung stellen.
-Im nächsten Kalender im April ein Bild, das mit Peter zu tun hat (eine seiner Motorräder z.B. oder ihn auf dem Motorrad etc.)
-eventuell während des diesjährigen Forums-Treffen einen Zwischenstopp bei seinem Grab einplanen. Wer möchte, kann sich dann dort verabschieden. Wir könnten Biggi informieren, dass wir kommen und ihr natürlich freistellen, ob Sie dazu kommen mag.
finde das die drei Punkte gut sind und wir diese Punkte umsetzen können.
- Es gibt einige gute Bilder von dem Forums-Treffen z. B. Hohenpeißenberg beim Sigi (auch mit Moped und fahrend mit dem Laverdino)
Es gibt auch einige tolle Bilder von anderen Forums - Treffen. Wenn dann noch jemand etwas dazu schreiben kann, das ist toll.
- Bild von ihm im nächsten Kalender, na klar doch. Es gibt genug Bilder von ihm, wo da reinpassen.
- bin für einen Zwischenstopp bei seinem Grab an dem diesjährigen Forums-Treffen. Allein deswegen weil er es eigentlich ausrichten wollte.

VG
Thomas
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: Traurige Nachrichten

Beitrag von Jörg SF1 »

Hallo

Auch wenn ich keine Laverda mehr fahre wäre ich beim Treffrn dabei.
Und ein Stop an seiner letzten Ruhestätte befürworte ich sehr.

Danke
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Traurige Nachrichten

Beitrag von Laverdalothar »

Hab die Karte noch ein wenig optimiert und heute 100€ im Namen des Laverda-Register mit Betreff Peter Ostermeier an den Verein Bunter Kreis Allgäu gespendet. Die Karte werden Jörg und ich am Freitag Biggi persönlich im Namen des Registers/Forums übergeben. Bitte beteiligt euch noch fleißig an dem Thread Memoria Peter O., damit wir hier Biggi das bald zur Verfügung stellen können.

Danke euch
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Ein letzter Gruß von Peter Ostermeier

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo liebe Laverda-Freunde,

es ist nun leider amtlich, am Freitag 27.04.2018 hat einer der großen unserer Gemeinschaft seinen letzten Platz gefunden. Er wurde in einer sehr sensiblen Trauerfeier gewürdigt von sicher weit über 500 Verwandten, Freunden und Bekannten, die ihn im Leben und auch auf seiner letzten Reise begleiteten.

Es ist der Familie und speziell seiner Frau Biggi sehr, sehr wichtig, dass wir ihn so in Erinnerung behalten, wie wir ihn kennengelernt haben. Unser Beistand hat ihr sehr viel bedeutet und sie hat sich (stellvertretend für das Forum) bei uns sehr bedankt für unsere Anteilnahme. In diesem Sinne:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
nobbe1000
2-Step
Beiträge: 213
Registriert: 18.06.2007, 21:57
Wohnort: stuttgart +/- 25 km

Re: Traurige Nachrichten

Beitrag von nobbe1000 »

Danke an Lothar für die gute Arbeit in dieser traurigen Sache,


nobbe
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1040
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Traurige Nachrichten

Beitrag von Thorsten »

Dem ist nichts hinzuzufügen....

DANKE für deinen Einsatz
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Traurige Nachrichten

Beitrag von Laverdalothar »

Danke, aber wir waren zu dritt: Jörg Laden und Sigi Forster kamen auch zur Trauerfeier, Jörg blieb mit mir bis Samstag und wird mit mir auch Biggi weiter unterstützen. Mehr dazu später in einem anderen Thread.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten