Nächste Restauration SF0 angestossen

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Mirage
2-Step
Beiträge: 192
Registriert: 16.06.2016, 22:19

Nächste Restauration SF0 angestossen

Beitrag von Mirage »

Nach der SF/71 im Januar und 1200TS im letzten Jahr ist jetzt eine letzte SF dran die auch 15 Jahre plus wegparkiert war. Das Moto stammt aus meiner Region MRC Ehrendingen/AG, die alte CH Inverkehrssetzung und der Vorbesitzer war eher lokal unterwegs und nicht an jedem GP in den wilden 70er/80er Jahren auch nicht auf Auslandferien. Die Ausgangslage ist gut, waren doch schwierige Teile original und vorhanden, so auch die lange Bosch, die Originalinstrumente etc. Alles andere am Fahrwerk ungekürzt und unversägt. Die Ràder geben inzwischen immer mehr Arbeit , Backenersatz aufgrund Ausschlagen, Falsche Kabeellängen, falsche Federn, vorbesitzerfehler etc etc, Inzwischen habe ich auch schon etliches neu beschafft,- die verdächtigen wie Auspuffanlage inkl Ausgleich vorne und Höckersitzbank mit Kästchen. Bereift ist schon mal neu auf Conti GO (vorne generell 100/90). Die Lackierung soll endlich mal wieder eine in schwarz sein (chrom/Alu gibt den tollen Kontrast dazu und klassischer gehts dann nicht mehr). Der Lack ist aber auch schon wieder 10 Jàhrig, da wir mal eine Serie Teile lackierten. Der neue Lenker war 29.- bei Polo und die Gretchenfrage war mal wieder der Lenkungsdämpfer, jetzt ist mein letzter dran. Pasta, so wie auf Werbematerial, jedoch von vielen demontiert.
Die grosse Unbekannte ist aber immer noch der Motor, er war ja ausgebaut nach Vorbesitzer ok aber ganz traue ich der Sache noch nicht, gelagert war mal alles in einer Bude eines Fliessenlegers (Komentar überflüssig).
Roadgoing: Der Zeitraum ist mal auf sportliche 2 Monate gesetzt. dann sollten wir erstmals ein Motorgeräusch haben, denn darin solls mal beim alten bleiben nach Möglichkeit, Ausnahme Freilauf. Input jederzeit willkommen, Cheers Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten