Teilenachschub aus dem trockenen Süden

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Mirage
2-Step
Beiträge: 192
Registriert: 16.06.2016, 22:19

Teilenachschub aus dem trockenen Süden

Beitrag von Mirage »

Die Flohmarktsaison ist spätestens mit Rovigo, Turin und Mailand-Novegro diese Weekend eröffnet. Grund genug nützliches für mich und euch aufzustöbern. Entwarnung: Es hat keine fetten grossen Brocken (mehr). Da geht mehr übers Netz. ABER Novegro war ja immer schon bekannt für Teile, früher auch mal New_Old_Stock. Klar war hingegen, dass wenn ich Nello treffe zw den Seitenhallen beim Foodtruck, dann wirft es was ab, -durchaus eher für Modelle vor der Jotazeit oder 750er. Sein Konzept war ab ca 1985 der Zerlegung gewidmet (da brauchts keine neue Reifen oder schwere Batterien und Garantien...) Da entwickelte er dann eher auch einen eigenen Geschäftssinn solange der Nachschub stimmte 1990 bis ca 2010 . Dieser seminatürliche Nachschub ist sicher beendet. Da hat er jetzt sozusagen ältere zerlegungen im Angebot oder was übrig blieb. Eine direkte Kontaktnahme lohnt sich allemal wenn Motorteile notwendig wären. Für 1000er sah ich diverses von der Kupplung über Getriebe bis zum Ventildeckel, Nocken.... Für 750er Schaltdeckel,Getr.,Zyl, Block... Seine Motos hatten oft wenig Kilometer. Ich konzentrierte mich auf vergriffenes und nützliches, zahlte aber zB 200 für den Densoanlasser und 140 für eine komplette Kupplung inkl Korb. siehe unten. Die suche nach Laverda Lenkungsdämpfer der alten Sorte beendete ich am Guzzistand, das sind Airone250/Falcone Scherendämpferteile. Den Abschluss bildete ein Besuch bei Literatur...natürlich war das Geld wieder schnell alle...
Forza Italia!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten