Bilder vom Laverda-Treffen in Heftrich 1985

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Bilder vom Laverda-Treffen in Heftrich 1985

Beitrag von Scheng »

Der Winter ist lang, meine Laverda noch nicht da, da vertreibe ich mir die Zeit mit dem Digitalisieren von Bildern.
Einige davon handeln vom Laverda-Treffen in Heftrich 1985 und ich möchte sie Euch nicht vorenthalten:

Bild
750 SF2 – sie gehörte Norbert Leder, dem Gründer/Mitbegründer des “Laverda Club Deutschland” (er kam aus der Nähe von Stuttgart)


Bild
Hier ein Bild vom Parkplatz – hinten in der Mitte sind Norbert Leder und Uwe Witt u sehen


Bild
1000 3CL – ausgeräumte Rahmendreiecke waren damals sehr in Mode


Bild
750 SFC von Uwe H


Bild
750 SFC – Motor


Bild
Laverda 750 von Michael Stöcker mit Slicks und Cantilever


Bild


Bild
900SS KöWe mit TZ-Bremse


Bild
TZ- Bremse


Bild
Mechanische Bremskraftverteilung – dieses Bild wollte ich zum Bau eines Musters für meine Ceriani
Doppel-Duplex nutzen


Bild
Noch ein Bild der am Anfang gezeigten 750 SF2 – das Nummernschild von meiner ist rechts am
Bildrand zu sehen


Bild


Bild
Rote Jota aus Sweden


Bild


Bild
Klaus-Michael („Michel“) und Jörg Schenk


Bild


Bild

Vielleicht erinnert sich ja jemand noch an Maschinen oder Namen – ist ja erst 33 Jahre her …
biggrin 8-)

Gruß
Scheng
Zuletzt geändert von Scheng am 17.08.2022, 20:30, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 849
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Bilder vom Laverda-Treffen in Heftrich 1985

Beitrag von Jürgen W. »

Cool! Sehen echt super aus die Mopeds!
Bist Du auch zu sehen?
Grüße
Jürgen W.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bilder vom Laverda-Treffen in Heftrich 1985

Beitrag von Laverdalothar »

ja - musst nur mal hinter den Bildschirm gehen und von hinten schauen. Fotografen kann man nur so entdecken... :-P

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ernsthaft: 85 war ich noch keine 18 als das stattfand... :oops: da war noch einer meiner feuchten Träume eine RD500. Oder zumindest eine RD350 YPVS. Geworden ist es dann mit 21 eine Suzuki GT200, später eine RD250 LC. Laverda fand mich erst 1990 oder 1991? Mein erstes Laverda-Treffen war - meine ich - 1992 oder 1993 oder so, dann aber gleich in Breganze...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Bilder vom Laverda-Treffen in Heftrich 1985

Beitrag von Scheng »

.
Stimmt, der Fotograf kommt selten aufs Bild. Ich lade später noch Bilder vom 1998er Heftrich-Treffen,
da gibt es ein Bild auf dem ich auch mal drauf bin ...

Grüße
Jo (aka Scheng)
Zuletzt geändert von Scheng am 10.05.2020, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bilder vom Laverda-Treffen in Heftrich 1985

Beitrag von Laverdalothar »

Das Mädel erinnert mich an die .... wie heißt die noch... Sie und Ihr Mann/Lebensgefährte haben damals den Laverda-Stammtisch linker Niederrhein meine ich gegründet oder geführt oder so... verdammt... Gedächtnis..
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
trummi
2-Step
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2017, 13:16

Re: Bilder vom Laverda-Treffen in Heftrich 1985

Beitrag von trummi »

oooooh Mann .... dat is'ja mein Moped auf dem 2.Bild !!! Die 75-er inne Mitte. Boah ... waren das Zeiten, wo ich noch von Flensburg aus die Treffen in Heftrich, Bergen, Berlin, Dänemark und natürlich Silberstedt angefahren hab'. Aber bei deiner Namensuche kann ich dir leider auch nicht helfen. Vielen Dank aber für das Foto, Andreas thumbup
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Laverda-Treffen in Heftrich 1985

Beitrag von stöggi »

Ich erinner mich noch daran dass Michel Schenk damals einem seine SFC, an der wir gerade den Motor gemacht hatten, für DM 4000.- abkaufte. biggrin
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bilder vom Laverda-Treffen in Heftrich 1985

Beitrag von Laverdalothar »

Hör bloss auf... Darf nicht an all die verpassten Chancen denken... Neben 2 750 SFC die mir durch die Lappen gegangen sind hab ich mich dummer Weise auch gegen einen Porsche 935 (G-Modell, 3,0 Turbo) entschieden vor 6 Jahren. Hätte inzwischen mein Investment verdreifacht... :shock:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Nordler
2-Step
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2022, 22:21

Re: Bilder vom Laverda-Treffen in Heftrich 1985

Beitrag von Nordler »

Hallo Trummi,
schön von dir zu hören, habe mich erst hier angemeldet. Wenn du mal in Glücksburg bis müssen wir unbedingt ein Flens… zusammen
trinken.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg
Antworten