RIP schöne " Nordhelle "

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
RGS
2-Step
Beiträge: 500
Registriert: 26.08.2009, 20:04
Wohnort: Bochum

RIP schöne " Nordhelle "

Beitrag von RGS »

Hi,

wieder eine weniger ....... messer_

https://www.focus.de/regional/stadt-mae ... 53047.html


LG Jürgen
Du bist, was Du denkst
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1071
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: RIP schöne " Nordhelle "

Beitrag von Gerald »

Ist hier im Odenwald x-fach geschehen. Auswärtige sorgen dafür das Strecken reihenweise gesperrt wurden und werden.
Einheimische werden diskriminiert :cry:
Benutzeravatar
Dietmar
2-Step
Beiträge: 571
Registriert: 03.02.2011, 20:59
Wohnort: Bochum

Re: RIP schöne " Nordhelle "

Beitrag von Dietmar »

Das war aber abzusehen.
Erst wurde " vor ein paar Jahren " die Strasse neu gemacht.
Seit dem ... am WE ... fährt da die "Gixxerfraktion" nein nicht so wie ein Motorradfahrer einmal drüber und weiter..
Sondern den ganzen Tag - Serpentinen rauf - am Parkplatz wenden - und Runter ... Und Endlosschleife.
evtl mal zur Tanke und weiter.

Irgendwie ist es verständlich das solche öffendlice "Rennstrecken" dann gesperrt werden leider, aber absehbar,
Egal ob NRW , Hessen , RP oder Bayern fahren darf man überall , nicht nur der Einheimische.
Schuld ist eher der uneinsichtige oder egoistische Biker, den für sein teuer bezahltes Vergnügen alles andere nicht stört.

Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1071
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: RIP schöne " Nordhelle "

Beitrag von Gerald »

Eine ehemalige "Rennstrecke" befindet sich direkt vor meiner Haustür. Diese wurde Ende der 80er Jahre an Wochenenden (Samstag ab 14:00) und Feiertagen für Motorradfahrer gesperrt. Grund dafür waren Städter und sonstige Auswärtige die sich fast jedes Wochenende auf's Maul gelegt haben, um dann mit Krankenwagen oder Rettungshubschrauber in die umliegenden Kliniken gebracht zu werden. Einheimische haben das nicht verursacht.......
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: RIP schöne " Nordhelle "

Beitrag von Laverdalothar »

Bei uns gibt es auch diverse Sperrungen. Keine davon unberechtigt wenn ich ehrlich bin... Die meisten gelten nur an Sonn- und Feiertagen. Setzt euch mal Sonntags an so einer Strecke auf die Terrasse eines Anwohners...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: RIP schöne " Nordhelle "

Beitrag von stöggi »

Zu diesem Thema finde ich es gerade interessant, dass der Bundesgerichtshof mit der Frage beschäftigt ob Fahrverbote von Gemeinden verhängt werden dürfen. Hier geht es zwar um die Stuttgart/Partikel Diskussion, aber ich denke dass es auch auf Streckensperrungen übertragbar wäre.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Antworten