Ein Neuer!

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Blume
2-Step
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2017, 20:48

Ein Neuer!

Beitrag von Blume »

Hallo zusammen!
Nachdem ich mich schon ein wenig eingelesen habe im Forum, möchte ich mich mal Vorstellen.Bin 52 , Gärtnermeister und habe mir letzten Herbst meinen Traum von einer Laverda erfüllt, welche meine kleine Sammlung krönt. Ist eine leicht veränderte 3cl von 1976, die ich genauso haben wollte.
Gruß Thomas
image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RedFalcon
2-Step
Beiträge: 333
Registriert: 19.06.2010, 15:58
Wohnort: Esslingen

Re: Ein Neuer!

Beitrag von RedFalcon »

Hallo Thomas,
dann herzlich willkommen im Club!!!
Schöne 3CL hast Du da. Reduced to the minimum. Deine erste Laverda?
Auf die kleine Sammlung hast Du mich jetzt schon neugierig gemacht.
Was steht denn sonst noch so in Deiner Garage?
Grüße
Thorsten
Und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr nicht auch LAVERDA Fahrer werden?"
Da sagten die Steine: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11833
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ein Neuer!

Beitrag von Laverdalothar »

Moin & wilkommen!

So ein Flat-Tracker ist zwar ungewöhnlich bei einer Laverda (kenn man ja eher aus der BMW-Welt...), persönlich aber nicht mein Geschmack. Wenn, dann müsste der Tank auch niedriger; dann fehlt ihm aber das Volumen... Aber so ist das halt bei Laverda: Der Herr liebt die bunte Vielfalt! :mrgreen: Hauptsache ist, Dir gefällt es und Du hast Spaß damit. Alles andere ist ein Bonus. ;-)

Und nochmals: herzlich Wilkommen! Ist ne nette Gemeinschaft hier, Hilfe ist bei den meisten Problemchen garantiert.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Blume
2-Step
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2017, 20:48

Re: Ein Neuer!

Beitrag von Blume »

Moin, danke fürs Feedback!
Die Laverda ist meine erste, war Liebe auf den ersten Blick!!
Zur kleinen Sammlung gehören noch: Triumph Speed Triple 750, 900 und 955i. Dreier halt.
Dazu noch Ducati 916 Strada von 94, MV Agusta 750 F4S, Suzuki Gs 1000 Cafe und Yamaha Xs 650.
Halb bekloppt ist halt rausgeschmissenes Geld!! crazy
Gruß Thomas
Benutzeravatar
RedFalcon
2-Step
Beiträge: 333
Registriert: 19.06.2010, 15:58
Wohnort: Esslingen

Re: Ein Neuer!

Beitrag von RedFalcon »

Wow, interessante Sammlung. D.h. immer dazu gekauft, nie verkauft? War die XS650 Deine erste Maschine?
Mach Dir keine Gedanken zum Thema bekloppt, das sind wir hier alle mehr oder weniger... thumbup _drive
Grüße
Thorsten
Und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr nicht auch LAVERDA Fahrer werden?"
Da sagten die Steine: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
nobbe1000
2-Step
Beiträge: 213
Registriert: 18.06.2007, 21:57
Wohnort: stuttgart +/- 25 km

Re: Ein Neuer!

Beitrag von nobbe1000 »

hä hä hä bekloppt ist okay,

hier im forum gibt´s sicher mehr, die nur ein motorrad haben, die vielfalt ist doch eher sehr gestreut,

habe auch mehrere marken, ab und zu muß halt mal eine den besitzer wechseln.....manchmal sind auch richtige reisser dabei,,,

so ist das ...jäger und sammler,,,,muß nur die ehefrau mitziehen, dann ist es ...normal
Blume
2-Step
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2017, 20:48

Re: Ein Neuer!

Beitrag von Blume »

Hi, die XS war fast die die Erste, davor Gummiküke R75/7,Rs-Motor eingebaut mit kurzer Übersetzung, ging gut aber wackelte fürchterlich, dann R90/S eine komplette Grotte. Hab ich dann gegen die Xs getauscht. 120000km durch ganz Europa, Türkei etc. Dann kam die erste Suzuki Gs 1000G, bleischwer, aber ein schöner Tourer. Irgendwann mal Triumph t 300 gefahren, geiler rumpliger Dreier! Wollte ne Speed Triple, war aber zu teuer,,Daytona gekauft für kleines Geld. 5 Jahre Freude, dann verkauft und T509 Speedy gekauft, immer noch mein Urlaubskarren. Irgendwann festgestellt, das da noch ca. 5 XS in Teilen auf dem Dachboden liegen. EBay sei Dank, konnt ich mir dann die 916 kaufen. Die Laverda war immer im Hinterkopf, habe noch die Zeitung wo sie vorgestellt wurde.
Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Ein Neuer!

Beitrag von Gerald »

Sehr schön umgebaute GS 1000. Die Hinterradnabe der GS 750 passt um 180 Grad gedreht auch in die 750 SF3/3CL und 1200er. Dabei kann das originale Brems-Setup beibehalten werden.

Gruß Gerald
Benutzeravatar
Meicel
2-Step
Beiträge: 247
Registriert: 20.11.2007, 09:59
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Ein Neuer!

Beitrag von Meicel »

Moin Thomas,

mit der GS warst du 2015 auf der Tonenburg zum Treffen vom Cafe Racer Forum, richtig? Und die Laverda ist auch aus dem Weserbergland, oder? Die kommt mir sehr bekannt vor... biggrin

Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
Blume
2-Step
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2017, 20:48

Re: Ein Neuer!

Beitrag von Blume »

Stimmt, habe da auch die Laverda gesehen. Liebe auf den ersten Blick! Durfte sie dann Ende 2016 kaufen. _drive _drive
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Meicel
2-Step
Beiträge: 247
Registriert: 20.11.2007, 09:59
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Ein Neuer!

Beitrag von Meicel »

Jo - 2016 war die noch mit dem alten Besitzer auf der Tonenburg zum CRF-Treffen.

Gruß,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
Antworten