Umzug: Laverda 750 durch Ducati ersetzt

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Mirage
2-Step
Beiträge: 192
Registriert: 16.06.2016, 22:19

Umzug: Laverda 750 durch Ducati ersetzt

Beitrag von Mirage »

Es war zeit , es musste sein. Nach 20 J Standzeit muss meie allererste Laverda raus aus dem Haus zurück auf die Strasse. Eine Nacht und Nebelaktion quer durch die Neubausiedlung nebenan die es vor 20 Jahren noch nicht gab (Fluchtweg).
Dunkelheit vorausgesetzt und geschlossene Schalusinen bei den empfindlichen Nachbarn! Zuerst geht's aber zum Mechaniker , die verschlissene Kurbelwelle muss raus , eine neue liegt bereit. Optisch wurde alles vor 15 jahren hergerichtet mit Komplettanlage , Sattel und Neulack im ominösen silber mit Grünstich...Das flache Schlusslicht liegt bereit.
Doch was soll nun die Lücke füllen im Eingangsbereich? Ideal scheint eine schmale Ducati, zB Schmalmotor 175ccm sohc im Renntrimm ala frühe 60er Jahre. -Also Umzug aus der Stube nebenan! Daneben hats dann noch Platz fürs OLMO Rennrad mit Campi Rekord Gruppe welches regelmässig genutzt wird für den Nahbereich!

Andere Vorschläge für den Indoorbereich jederzeit welcome, Gruss Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rainer
2-Step
Beiträge: 1848
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Umzug: Laverda 750 durch Ducati ersetzt

Beitrag von rainer »

Moin,

passt doch prima.

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Umzug: Laverda 750 durch Ducati ersetzt

Beitrag von Laverdalothar »

LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
foette
2-Step
Beiträge: 64
Registriert: 25.09.2010, 11:35
Wohnort: 56290 Macken

Re: Umzug: Laverda 750 durch Ducati ersetzt

Beitrag von foette »

Lothar,
Dann doch eher eine Ducati Paul Smart
Gruß
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Umzug: Laverda 750 durch Ducati ersetzt

Beitrag von Ernesto »

Die kleine Duc passt doch, schmal und super
schick im Renntrimm.
Übrigens, das ist keine SF0. Das ist einfach
'ne SF. SF0 hat man später die 72er mit neuem
Tank genannt.

Ernesto
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Umzug: Laverda 750 durch Ducati ersetzt

Beitrag von lavgert »

foette hat geschrieben:Lothar,
Dann doch eher eine Ducati Paul Smart
Gruß
... aber auch da lieber die alte als die neue!!!
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Umzug: Laverda 750 durch Ducati ersetzt

Beitrag von Laverdalothar »

Ihr seid alle leidensfähig... :shock:

:lol: :lol:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten