Vorstellung und Kaufberatung

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
moped-hans
2-Step
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2017, 14:55

Vorstellung und Kaufberatung

Beitrag von moped-hans »

Hallo,

ich bin der Hans aus Thonlohe bei 93155 Hemau. Hab ein paar Zündapp, Hercules, Kreidler, eine Honda Monkey und eine Honda CB 125 twin.
Meine Zeit verbring ich eigentlich nur in der Arbeit und in meiner Schrauberwerkstatt. Familie hab ich auch noch.

Ich hab mir heute früh 2 Laverda LZ 1 angesehen.
1 x Italienische Papiere und keine Schlüssel sind mit dabei.
Bei einer ist der Motor fest, bei der anderen dreht der Motor mit Kompression.
Ebenfalls ist bei einer der Tank durchgerostet.

Was kann ich für die beiden Maschinen ausgeben? Kenn mich mit Laverda gleich null aus.
Ersatzteilversorgung scheint ja nicht gerade berauschend zu sein.

Was kann/soll ich für die beiden ausgeben?
Gibt's nur im Doppelpack.

Danke um eure Ratschläge

Gruß Hans

J8E9JPXI.jpg
Q4RAN1RW.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 849
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Beitrag von Jürgen W. »

Hallo Hans,

schwer zu sagen was man da noch investieren muss. Ersatzteile sind selten, evt. bei Leo in der Schweiz. Wenn du sie für 500 und 1000 bekommst? Motor wird dich wahrscheinlich an Teilen ca. 500-800 kosten. Sehen aber beide original aus, was die Sacher verteuert.
Was will er denn haben?
Grüße
Jürgen W.
moped-hans
2-Step
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2017, 14:55

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Beitrag von moped-hans »

2400.-

So viel hat er auch bezahlt dafür. Das weiß ich sicher.

Hans
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Beitrag von Laverdalothar »

Moin und willkommen hier,

2.400€ halte ich auch für zu teuer. Man bekommt fahrbereite schon mal um die 1.200 - 1.500€. Wenn beide laufen würden, wäre der Preis OK in Anbetracht dass Papiere und Schlüssel fehlen.

Wie Jürgen schon schrieb, so rechne ich auch immer: was ist der Marktwert in perfektem Zustand mit Papieren und was kostet es mich, das zu erreichen. Die Differenz wäre für mich der Einkaufswert. Alles was ich weniger bezahle ist gut, mehr auf keinen Fall. In dem Fall denke ich wären die Maschinen im perfekten Zustand um die 1.500 - 1.800€ wert. Jetzt zieh die benötigten Teile und Kosten für Dokumente etc. ab und und Du kommst für die mit dem festen Motor auf vielleicht 500€, für die andere auf 800€ wie Jürgen schon schrieb. Mehr sind die aus meiner Sicht auch nicht wert. Das ist aber bitte nur meine persönliche Sichtweise. Hab keine LZ125, daher kenne ich die Preise auch nicht im Detail.

Jürgen: hattest Du nicht eine abzugeben? Oder war das eine LB Uno? Vielleicht eine Alternative...?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
moped-hans
2-Step
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2017, 14:55

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Beitrag von moped-hans »

Ich hätt mir halt da eine zusammen gebaut und das andere alles verkauft.
Ist halt die Frage, ob ich die restlichen Teile dann weiter bring.

So eine Sch...
Mirage
2-Step
Beiträge: 192
Registriert: 16.06.2016, 22:19

Re:Aktuelle LZ125 Custom noch im Angebot

Beitrag von Mirage »

Hallo allerseits. Ich habe in einem früheren Post geschrieben dass eine recht gute komplette 125LZ in Cavedine steht bei meinem CH Motorradkolegen Valentin Berteotti. Für mich ist er vertrauensperson. Er speicht mir alle Räder ein, schweist sämtliche Laverdaproblemchen und auch andere. Ich habe im Okt noch eine MV Agusta 125 TR dort erworben die jetzt schon bei mir steht

Seine LZ habe ich ende Sept besichtigt mit meiner 1200TS. Die Photos sende ich gerne bei Bedarf. Das Moto wurde betriebsfähig angeliefert und kostet faire 800€ ab Cavedine TN. Sie wurde ursprünglich von Adrighetto verkauft laut Kleber auf dem Gabelholm.
Gruss Andi
Antworten