Spende für Boba

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Spende für Boba

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo zusammen,

einige von euch mögen ihn kennen, die meisten wahrscheinlich nicht. Einer unserer internationalen Freunde, Boba, wurde vor kurzem mit Darmkrebs diagnostiziert. Boba ist seit langem Laverda-begeistert, ein echt netter Kerl und hat vor Jahren angefangen, viele Laverda-Teile (und auch für andere Fahrzeuge) aus Carbon nachzubauen (Seitendeckel, Verkleidungen, Tanks usw. usw. ). Teile seiner Arbeit können hier angeschaut werden: http://www.laverdamania.net/Boba_gb.htm

Die Prognosen sind wohl recht positiv, da der Krebs noch nicht gestreut hatte. Dennoch müssen ihm 40% seines Darms entfernt werden und er muss anschließend eine mehrwöchige Chemo machen. Leider hat er wohl keine Krankenversicherung aus verschiedenen Gründen und muss die OP sowie die Chemo selber zahlen. Die internationale Gemeinschaft der Laverda-Fahrer hat einen Aufruf gestartet, ihn mit Geldspenden zu unterstützen. Jeder Euro zählt...!

Das ist bitte keine Fake-news, ich bin im direkten Kontakt mit Boba

Wenn ihr ein paar Euro erübrigen könnt, wäre es toll, ihn zu unterstützen. Das geht recht einfach über die folgende Webseite: https://www.gofundme.com/to-help-boba

Bitte teilt diese Nachricht dann wenn möglich auch über Facebook etc., damit möglichst viele Menschen helfen. Wäre toll, wenn die Kosten zusammen kämen.

Danke im voraus!!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
rainer
2-Step
Beiträge: 1848
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Spende für Boba

Beitrag von rainer »

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind aus dem Bücherverkauf des V6-Buches
über das Forum noch Gelder vorhanden.

Vielleicht könnte man davon etwas nutzen/ spenden, da ja die Diskussion, was mit dem Geld, das aus dem Verkauf "übrig" ist,
ja eher kontrovers war....

Gruß
Rainer aus Berlin
Benutzeravatar
RGS
2-Step
Beiträge: 500
Registriert: 26.08.2009, 20:04
Wohnort: Bochum

Re: Spende für Boba

Beitrag von RGS »

Hallo Rainer,

super Anregung !!!!!!

- RGS ja -----


LG Jürgen
Du bist, was Du denkst
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Spende für Boba

Beitrag von Andre G »

Schlimm das von Boba zu hören.
Ich bin dafür das Geld, welches noch von dem Buchverkauf übrig ist zu spenden.
Mal sehen was ich noch machen kann.
Ich habe eine Tank von ihm und als der mal beschädigt war, hat er ihn ohne etwas zu berechnen repariert. Das war ein echt feiner Zug von ihm.
Andre
v2ventiler
2-Step
Beiträge: 364
Registriert: 01.01.2013, 18:45

Re: Spende für Boba

Beitrag von v2ventiler »

Hallo Rainer,
super Idee.
Und für jeden der sich wie ich mit den Bezahlmethoden der Crowdfunding Geschichte
nicht anfreunden kann , Grant bietet auch Paypal an welches ich genutzt habe.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Spende für Boba

Beitrag von Laverdalothar »

yep - man kann auch per PayPal bezahlen. Dabei bitte - sofern es die Option gibt - es als "Gift" oder Geschenk deklarieren und "For Boba" im Text mit angeben. Die Paypal-Adresse ist:

gduguid981@gmail.com

Danke euch für die Unterstützung!

Wäre auch bereit, den Forums-Überschuß ihm zu spenden, auch wenn er zu diesem Forum nie was beigetragen hat offiziell. Er ist aber wie Andre schon schrieb sehr großzügig selbst und immer hilfsbereit. Bin mir sicher, dass jeder aus dem Forum der mal in die Nähe seines Zuhauses käme und irgendwie Unterstützung bräuchte, jederzeit diese auch bekäme.

Seine OP gestern ist übrigens gut verlaufen, alles weitere kann man erst nach Chemo und den nächsten 1-2 Jahren u.U. sagen... think_
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 849
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Spende für Boba

Beitrag von Jürgen W. »

Hallo zusammen,

im Namen des Laverda-Register habe ich jetzt 100,- Euro gespendet. Das Ziel von 5.000,- ist schon deutlich überschritten aber dennoch finde ich es richtig sich zu beteiligen. Ggf. können wir uns ja bei einem erneuten Aufruf erneut beteiligen.
Grüße
Jürgen W.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Spende für Boba

Beitrag von Laverdalothar »

Danke Jürgen, wurde im internationalen Forum sehr positiv aufgenommen... ;-)

Nur um zu vermeiden, dass man sich an den 5.000€ "aufhängt" (und ich bin mir sicher, dass Jürgen das so nicht gemeint hat, dennoch...): die 5.000€ waren einfach ein fiktiver Betrag, den JLO einfach mal eingegeben hat. Das wird im Leben nicht reichen...:

Die Tante meiner Frau ist vor ca. 12 Jahren an Krebs erkrankt. Sie hat fast 100.000€ an Krankenhaus-Kosten in ihrem letzten Jahr gehabt. Seit dem ist nichts billiger geworden. Natürlich lebt Boba in Serbien und die Preise mögen da anders sein. Aber dann reden wir über vielleicht 30.000€. Sicher nicht 5.000...

In sofern: derzeit ist das sicher schon gut und viel, aber lange nicht ausreichend um seine Kosten zu decken. Wer noch ein paar Euro hat - schmeißt sie bitte gerne in den Topf! ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
rainer
2-Step
Beiträge: 1848
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Spende für Boba

Beitrag von rainer »

Jürgen W. hat geschrieben:Hallo zusammen,

im Namen des Laverda-Register habe ich jetzt 100,- Euro gespendet. Das Ziel von 5.000,- ist schon deutlich überschritten aber dennoch finde ich es richtig sich zu beteiligen. Ggf. können wir uns ja bei einem erneuten Aufruf erneut beteiligen.
Hallo Jürgen,
das sind 100,-€ gut angelegt.

Rainer
Benutzeravatar
Achim
2-Step
Beiträge: 73
Registriert: 07.06.2009, 17:31
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: Spende für Boba

Beitrag von Achim »

Hallo Lothar
Ich habe z.B. über Paypal gespendet, ich denke (und hoffe ) das der angezeigte Betrag über den Link von Dir solche Beträge nicht beinhaltet und daher höher liegt.

Achim
Die Hunde bellen, die Karavane zieht weiter
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Spende für Boba

Beitrag von Laverdalothar »

Ja, über Paypal kamen weitere ca. 1.300€ zusammen. Immer noch weit weg. Aber Boba ist wirklich sehr dankbar für jede noch so kleine Spende.

Danke an alle, die schon gespendet haben bzw das noch tun werden.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
nobbe1000
2-Step
Beiträge: 213
Registriert: 18.06.2007, 21:57
Wohnort: stuttgart +/- 25 km

Re: Spende für Boba

Beitrag von nobbe1000 »

da bin ich gerne dabei,,,,,,alles gute

mein freund ist vor 3 jahren an der gleichen krankheit gestorben,,,54 jahre......schei...benkleister

gruß nobbe
Antworten