Radex

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Andre G
2-Step
Beiträge: 1745
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Radex

Beitrag von Andre G »

bikereview.com.au/aussie-workshop-redax-laverda

wen es interessiert,
Schönes WE
Andre
rainer
2-Step
Beiträge: 1848
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Radex

Beitrag von rainer »

Benutzeravatar
Jens
2-Step
Beiträge: 482
Registriert: 25.05.2007, 08:19
Wohnort: Hamburg

Re: Radex

Beitrag von Jens »

schöner Artikel, den kannte ich noch nicht.

Drollig ist der Abschnitt, in dem es um die Werkzeuge und die Ausstattung geht. Text und Bild müssen nicht immer das gleiche beschreiben.

Im Text geht es um Dreh- und Fräsmaschinen, hochwertigste Messmittel oder Spezialmaschinen. Eben den ganzen feinen Maschinenpark.

Auf dem Bild dann die profane Metallsäge, die offensichtlich schon einiges an Gemetzel angerichtet hat - und dahinter 3 halbe Laverdas, klasse! messer_ thumbup

Besser als so ein glattgebügelter Werbekram.

lg Jens
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11833
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Radex

Beitrag von Laverdalothar »

Red ist seit Jahren im internationalen Forum sehr aktiv. Piet und er sind wahrscheinlich zusammen mit Phil Todd und 2-3 anderen die mit der längsten und meisten Erfahrung was Laverda angeht. Red hat sich irgendwann fokussiert, die Maschinen massiv zu überarbeiten und zu tunen. Er erreicht mit teilweise modernen Mitteln sehr hohe Leistungswerte und das - soweit ich das von außen beurteilen kann - dennoch offenbar sehr standfest. Er entwickelt auch eigene Teile (Zündung auf Basis Ignitech, Keflar-beschichtete Kupplungsbeläge, fräst diverse Halter und Teile, fräst aus vollmaterial verbesserte Kupplungsdeckel usw. usw. usw.). Alles Dinge, von denen wir hier nur träumen können wenn ich ehrlich bin... Allerdings sind natürlich auch viele Teile damit nicht mehr original und das scheint in Europa immer wichtiger zu werden.

Die Aussies sind aber auch bereit, Geld zu investieren, was der deutsche oder europäische Kunde offensichtlich nicht bereit ist zu zahlen. Oder wer von euch würde für ein Motor-Tuning mal eben 10.000 - 15.000€ auf den Tisch legen - nur für den Motor? :shock:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten