Na, wen haben wir denn da...?

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Na, wen haben wir denn da...?

Beitrag von Ernesto »

Man achte auf den Verkäufer:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-306-6558

Ernesto
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1071
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Na, wen haben wir denn da...?

Beitrag von Gerald »

Warnung, Warnung, Warnung !!!!!!
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Na, wen haben wir denn da...?

Beitrag von lavgert »

... ich bin wohl der einzige, der mit Hr. Nieland gute Erfahrungen gemacht hat. Ich habe allerdings auch nie bei ihm Tuning-Arbeiten machen lassen (die Nieland-Tuning-Horror-Geschichten kenne ich) sondern habe nur Ersatzteile gekauft. Am Telefon war er sehr freundlich und seine Ersatzteilpreise waren sehr in Ordung.
Olaf
2-Step
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2007, 14:16
Wohnort: Landshut

Re: Na, wen haben wir denn da...?

Beitrag von Olaf »

@lavgert: nicht der einzige - aber einer der wenigen. ;-)
Meinen Motor hat er auch relativ gut hinbekommen - war anscheinend einer der ersten den er gemacht hat. Danach kamen dann die bekannt/berüchtigten "N.Varianten".
Vor ein paar Jahren hab' ich auch mal eine Zylinderkopfdichtung bei ihm besorgt. Lieferung/Preis + Qualität waren völlig. i.O.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Na, wen haben wir denn da...?

Beitrag von Laverdalothar »

Moin zusammen,

tja - eines meiner "Lieblingsthemen"... wtf

persönlich hab ich mit ihm nie Geschäfte gemacht, wohl aber einige meiner Freunde, Bekannten und Verwandten. Die oben beschriebene Kurve kann ich daher gut nachvollziehen: Am Anfang war vieles gut, dann kam er - eventuell weil die Preise "zu gut" waren...? - offenbar in wirtschaftliche Bedrängnis und hat zunehmend Murks gebaut und auch Murks verkauft...

Mein Bruder hatte bei ihm damals seine erste 3C/1 gekauft. Die Maschine war optisch toll hergerichtet, lief aber wie ein Sack Nüsse. Nieland hatte den Motor wohl nur gewartet, nicht überarbeitet (Gott sei Dank...). Einlass-Nocke war dann um 1 Zahn falsch eingehängt, Vergaser nicht ordentlich eingestellt (Schwimmerstände total daneben) und 2 der 3 Kabel von der LiMa waren im Deckel so blöd eingeklemmt, dass sich ein Kurzschluss bildetet, was der Grund für permanente Entladung der Batterie war... (oder fehlende Ladung...). Das war 19990/1991...

Hab da einige Bekannte, die z.B. Auspüffer bei ihm gekauft haben. Telefonische Beschreibung: "nur leichte Gebrauchsspure, sonst top!". Was kam waren verschrammte, rostige und auf einer Seite eingedellte Auspuff-Töpfe, die er dann auch nicht zurücknehmen wollte...

Hab irgendwann auch mal einen Nachbarn und ehemaligen Freund von ihm getroffen, der ihn schon aus Kindertagen kannte. Der verdrehte beim Nennen des Namens nur die Augen und winkte ab...

Naja - sei es drum. Wenn Bilder vorhanden sind, kann man sich ja auf was beziehen und vielleicht hat er aus seinen Fehlern gelernt. Ich persönlich würde da im Leben nie was kaufen. Schon alleine, weil er etliche Laverda-Freunde nachweislich massiv betrogen hat. Da ist er bei mir durch, sorry.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten