DHM

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Löwe
2-Step
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2017, 19:12

DHM

Beitrag von Löwe »

Hallo,
kennt sich jemand mit dem/der DHM aus bzw. hat da jemand schon Erfahrungen gemacht. crazy
Oder fährt jemand im Sept. bei den Hockenheim-Classics, will auch!! :lol:
War in Dijon bei MotoLegend, schon geil, eine Laverda artgerecht zu bewegen. thumbup
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 342
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: DHM

Beitrag von Thomas R. »

Hallo Thomas,
unter dem Link kannst du nachlesen welche Voraussetzungen zur Teilnahme gefordert werden.

http://www.vfv-historik-motorrad.de

Unter Reglement stehen die Voraussetzungen von Fahrzeug und Fahrer.

Je nachdem was du machen willst, Gleichmässigkeitsläufe oder mehr Rennen fahren.
Bei zweiteren frag mal Stöggi.
Er Kann dir da vielleicht weiter helfen.

VG
Thomas
Löwe
2-Step
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2017, 19:12

Re: DHM

Beitrag von Löwe »

Das Reglement ist recht eng gestrickt, Straßenmotorräder haben da keine Möglichkeit einen Fahrzeugpass zu bekommen.
Abkleben usw wie bei anderen Veranstaltungen reicht da anscheinend nicht aus. eh_
Die Auskunft habe ich zumindest vom Herr Reising bekommen.
Was ist eigentlich mit dem Sonderlauf?
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 342
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: DHM

Beitrag von Thomas R. »

Hallo Thomas,
rufe doch bei der Nennung an! Die können dir am besten sagen wie es mit den Sonderläufen aussieht.
oder gehe zum
3.Ried-Ring-Revival, 26.-27.08.2017 in Lorsch.
Laut der VFV Website sollten dort auch Mitglieder da sein,
die dir Fragen beantworten und auch Info's zur DHM geben Können.
Dort bekommst du auf jeden Fall auch Info's über die Sonderläufe beim Hockenheim Classic
(Könnte sein, dass das Hockenheim Ring Museum auch dieses Jahr mitfährt).
VG
Thomas
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 699
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: DHM

Beitrag von FRRRanky »

Löwe hat geschrieben:Hallo,
kennt sich jemand mit dem/der DHM aus bzw. hat da jemand schon Erfahrungen gemacht. crazy
Oder fährt jemand im Sept. bei den Hockenheim-Classics, will auch!! :lol:
War in Dijon bei MotoLegend, schon geil, eine Laverda artgerecht zu bewegen.
kommt drauf an was Du willst (mit Serienmopped und abgeklebten/abgeschraubten Glaesern):

a) Du willst viel und schnell fahren und Schnellfahren lernen: von Deiner PLZ hast Du nur einen Sprung bis zum Anneau du Rhin. Da kannst ein ganz normales Renntraining buchen. Der Anneau ist fuer Anfaenger leicht zu lernen und keine Highspeed-Strecke wie Hockenheim und daher fuer die alten Gurken bestens geeignet, Oldtimer sind immer wieder da (wir waren da schon oefters mit Laverdas, man findet auch mal ne Koewe etc). Empfehlenswerte, weil recht lockere Renntraining-Veranstalter sind Bosee, Pluess (7-8 Stunden freies Fahren ohne Einteilung) oder FVP (Speer z.B. ist zu schnell).

b) Du tendierst zu Oldtimer-Veranstaltungen mit z.T. Parade-Charakter: CML (Dijon), Bikers Classics (Spa), Gedinne-TT (Gedinne, Parade), Kurvenrausch (Spreewaldring), Moto Classique (Croix en Ternois), Tropheo Rosso (Val de Vienne) u.v.a. Vergleichbare Veranstaltungen fuer Otto-Normalfahrer gibt's meines Wissens in D nicht, da zwaengt der VFV seinen Breitarsch ueberall rein um bloss keine "Konkurrenz" aufkommen zu lassen.

f
Ich trau nur noch Motorrädern, die ich persönlich verpfutscht hab.
LAOR : http://or600.webspace.rocks
WWW : http://www.rrr.de/~franky
LCF : https://www.laverda-lcf.fr
Löwe
2-Step
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2017, 19:12

Re: DHM

Beitrag von Löwe »

Ja, haste Recht, mit denen "stimmt" was nicht. Es könnte alles so einfach sein. wave
Ich bin mindestens einmal im Jahr in AdR, allerdings mit Panigale und Co, klar nicht weit, Morgens hin Abends wieder Heim.
Das Klassic-Thema ist halt nach der Moto-Legend Geschichte auf der Liste, nicht unbedingt zum schnellfahren (machma mit modernem Zeug)
sondern fahren halt, und das drumrum. _prost
Vielleicht gibt's im Forum noch Gleichgesinnte, könnte man ja nächstes Jahr was zusammen machen, zwanglos natürlich clap , ich habe auf jeden Fall
vor wieder nach Dijon zu gehen, bisschen wenig Fahrzeit, aber geile Veranstaltung. Bosee-Team ist auch OK.
Gruß
Thomas
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 699
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: DHM

Beitrag von FRRRanky »

> mit denen "stimmt" was nicht.
wenn Du den VFV meinst... schau ihnen ins Emblem, das sagt einiges ;)

> Ich bin mindestens einmal im Jahr in AdR
manno, mal wieder Eulen nach Athen getragen :)

> Vielleicht gibt's im Forum noch Gleichgesinnte, könnte man ja nächstes Jahr was zusammen machen

tja, mit den Registergleichgesinnten in Bezug auf Rennstrecke ist das so ne Sache. Bikers Classics geht aber was zusammen - ist noch so, oder?
Das mit der wenig Fahrzeit bei den Klassik-Veranstaltungen bleibt DER Nervfaktor.
Abgesehen davon, dass meine Karre in Dijon seit den neuen Regeln eh nicht mehr reinkommt, waren 4x10 Min einmalig den Spass wert, aber fuer eine Wiederholung zu wenig. Dass man f. d. 40 Minuten mittlerweile fast 200 Euro blecht, hat sogar den Lav. Club France aus Dijon vertrieben.
Bei den Trofeo Rosso hat man "pro Einschreibung" 7x 20 Min in 2 Tagen, kann sich aber mit 2 Moppeds (Z.B. Pan + Laverda) doppelt einschreiben (ergo 14 x 20 Min). Nachteil: 1000km Anfahrt.
Kurvenrausch ist cool, aber der STC halt ne arg kleine Strecke.

Aber mit der Diskussion kommt grad eine Idee: mit Bosee o. Pluess sollte es kein Problem sein, zwei Moppeds an den ADR zu schleppen, was neueres fuer den Tag und Abends, wenn man eh fast allein auf der Piste ist, gemuetlich per Oldie ausklingen lassen. Vor Jahren hatten wir eine 125er mitgenommen fuer ein paar Runden Motor-Einfahren (man glaubt gar nicht, dass man mit einer 125er im Einfahrmodus immer noch Leute ueberholt...), dem Pluess war das recht, d.h. mit ner ollen Laverda sollte das auch gehen.

f
Ich trau nur noch Motorrädern, die ich persönlich verpfutscht hab.
LAOR : http://or600.webspace.rocks
WWW : http://www.rrr.de/~franky
LCF : https://www.laverda-lcf.fr
Antworten