Neue V6

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Neue V6

Beitrag von Sigi »

Hi,

das Bild der Maserati V6 wollte ich euch nicht vorenthalten. Der Maseratimotor war ja quasi das Vorbild auf dessen Basis Sen. Alfieri den Laverda V6 verkleinert entwicvkelt hat.

weitere Info:
http://www.crossbreedcycles.net/index.html

Viele Grüße
Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andre G
2-Step
Beiträge: 1749
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Neue V6

Beitrag von Andre G »

Hi Sigi,
tolles Teil, schöne Arbeit, aber ich denke die Laverda Brüder haben schon richtig entschieden den Motor etwas zu verkleinern. 700 lbs sind ja auch kein Pappenstiel, wie wir es hier sagen.
Wohl eher was für die langen Geraden.
Bis bald mal wieder
Andre
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Neue V6

Beitrag von Laverdalothar »

700 lbs sind so um die 320kg denke ich. Das haben viele Harleys auch, sogar manche anderen Motorräder (voll ausgestattete BMW's, Honda PanEuropean etc.). OK - eher die "Reisebomber-Fraktion" unter den Motorrädern, insofern stimmt das mit dem "für die Gerade" schon. Wenn der Rest gut gemacht ist dürfte die trotzdem fahrbar bleiben.

Ob die kurze Schwinge beim offenbar Kettenantrieb sich besser verhält als beim Kardan des ersten Laverda-Prototyp bleibt abzuwarten. Sonst ein echtes Monster... Der hat aber auch noch andere interessante Projekte gemacht. Scheinbar liebt er das sehr ungewöhnliche... joint
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten