Forumstreffen 2018

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1040
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Forumstreffen 2018

Beitrag von Thorsten »

_motz Also jetzt noch früher! _motz

Terminvorschlag
1 28.04.2018 - 01.05.2018 _prost _prost

2 10.05.2018 - 13.05.2018 _prost _prost _prost

3 31.05.2018 - 03.06.2018 _prost

_motz Nun ist die Diskusion wann das Forumstreffen 2018 durchgeführt werden soll eröffnet. _motz

_motz Das WO in Deuschland wird freigegeben wenn wir uns über den Termin geeinigt haben! _motz

Grüße von Thorsten _drive
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Dietmar
2-Step
Beiträge: 571
Registriert: 03.02.2011, 20:59
Wohnort: Bochum

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Dietmar »

@Thorsten
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.

Die Termine sind echt ok.
Schön das das du Pfingsten für das Gilera Eifel Wochenende frei gelassen hast. danke_ danke_ danke_ Oder mal gemeinsam mit Gilera in der Eifel in Leimbach am Ring ?

Die Laverdatreffs hatten mal eine frühe Tradition um den 1. Mai .... aber du hast ja für die Schönwetterfahrer genug Ausweichtermine eingestellt.

Die Frage stellt sich ja wer möchte ausrichten ? oder macht man was frei Schnauze in einen Mittelgebirge ? Rothaargebirge - Rhön - Thüringer Wald - ?

Euer Brainstorming.

Es ist eröffnet .Je eher desdo besser .

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Laverdalothar »

Gilera-Wochenende? Da werden mir eindeutig zu viele Kupplungszüge gewechselt... crazy
:-D :-D :-D

Bis jetzt schaut es gut aus, dass ich meine 1000 SFC bis dahin wieder lauffähig habe. In sofern bin ich da für Termine im Moment offen. Das letzte Mai-Wochenende ist bei mir traditionell schlecht, am 1.6. hat mein ältester Geburtstag, am 2.6. meine Cousine und am 3.6. mein Schwager Uli... sonst müsste der Rest gehen.

Wo? Egal, hauptsache viele kommen und wir haben Spaß ohne Stürze!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 341
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Thomas R. »

Bin für

Termin 2: 10.05.2018 - 13.05.2018 _prost _prost _prost

Wo?
- Elbsandsteingebirge (Dresden)
- Hunsrück
- Algäu
- Taunus
- Lörrach Dreiländer Eck

Denke als eventuelle Auswahl reicht es. Oder? Bringt Vorschläge, was Spass macht.

VG
Thomas _drive
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Laverdalothar »

Italien? joint
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1040
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Thorsten »

Nunja, Vor dem Treffen ist nach dem Treffen.....
Eifel wäre auch nicht schlecht.
Elbsandstein hat was.
Dreiländereck (Zittauerberge) sind auch nicht schlecht.
Wir können hier alle deutschen Gebiete mit Kurven aufzählen.
Jeder sollte mal in sich gehen und in seinem Bereich schauen ob da was möglich ist.
Datum können wir ja schon mal fixen.... _prost _drive
Grüße Thorsten
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Dietmar
2-Step
Beiträge: 571
Registriert: 03.02.2011, 20:59
Wohnort: Bochum

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Dietmar »

Nur so als Anregung wir machen unser (das Gilera Treffen ) aus Faulheit immer an einem Ort. Leimbach bei Adenau am Ring.

Einfaches Hotel (Onroad Cafe) mit Gilera Rundumbetreuung , die Inhaberin war früher Gilera-Werkspilotin in der SOS Klasse.
Leider soll es jetzt aber verkauft werden , da muss man schauen wie der neue Eigentümer ist.

Aber die Gegend ist bekandlich Mopped konform , alternativ ist der Hunsrück , Westerwald die Mosel oder Belgien verfügbar.
Als Rennstrecken sind der Ring, SPA und Colmar Berg in der Nähe , je Veranstaltungskalender . Oder für die Frühaufsteher um 8 Uhr nee Runde Ring
und um 10 zur Ausfahrt.
Auch wenn wir öfters mal einen Kupplungszug wechseln ( Nee Lothar) wärs eine Überlegung. Dann aber am Pfingstwochenende.

Wir sind eigendlich auch eine kleine feste Gruppe von 4 - 6 Teilnehmern über das lange WE , mit verschiedenen Tages- und 1,5 Tagesgästen.
Meistens so 10 - bis 15 Leute die aufschlagen. Sogar ein RGS Fahrer ist fast schon Stammgast.

Unser Link für Info`s ist www.gileraclub.de

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Laverdalothar »

Dietmar hat geschrieben: Sogar ein RGS Fahrer ist fast schon Stammgast.

LG Dietmar
Kann mir kaum vorstellen wer das sein könnte... :mrgreen:

Wir haben früher nach Italien auch immer einen BMW-Fahrer mitgenommen. Die hatten einfach das bessere Werkzeug... _drive klopf_ _drive
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 690
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von FRRRanky »

Salute,

Apropos Belgien.
War letztes Wochenende wieder in Region Maas-Semois. Das ist schlichtweg sensationell dort, sowohl landschaftlich wie in Bezug auf die Moppedstrecken.
Maas-Semois ist etwas im Westen, wenn man im Bereich Bertrix - Florenville logiert, sind das Luftlinie knapp 100 km Luftlinie von der dt. Grenze bzw. ca 170 km von Koeln.
Einen Ticken naeher waere Luxembourg bzw. die noerdl. Grenzregion Luxembourg-Belgien. Als Location boete sich z.B. das "Laverda-Hotel" Baton Rouge in Vielsalm oder der Seylerhof in Bastogne.

frank
Ich trau nur noch Motorrädern, die ich persönlich verpfutscht hab.
LAOR : http://or600.webspace.rocks
WWW : http://www.rrr.de/~franky
LCF : https://www.laverda-lcf.fr
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Laverdalothar »

mmhh - haben wir Deutschland denn schon durch? wtf Anscheinend... Bin da offen...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1040
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Thorsten »

Hi Folks,

Ich denke nicht! Der Norden fehlt noch und einge des neuen Bundesländer sind auch noch nicht abegegrast. Wie gesagt

Elbsandsteingebirge
Zittauer Berge
Erzgebirge
Mecklenburg-Vorpommern
ect......

Laßt uns erst mal Deutschland durchackern bevor wir ins Eurpäische Ausland aus Ideenlosigkeit flüchten.

Grüße von Thorsten
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Laverdalothar »

Naja, wenn da aber keiner wohnt der das organisieren will ... wtf
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1040
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Thorsten »

....sollte jemand - oder alle die teilnehmen wollen - die Orga übernehmen. Hat dieses Jahr ja auch geklappt. Warum nicht auch 2018?
Thorsten
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 341
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Thomas R. »

Moin,
klar dieses Jahr hat es gut funktioniert. Einer macht die Übernachtung aus, der andere macht die Touren klar.
das ist alles kein Problem, aber die Ecken wo man sonst nicht hinkommt bzw. auch schön sind, das kann einem nur der zeigen der abseits der normalen Routen unterwegs ist.
Leipzig wäre jemand vom Forum - nette Umgebung, oder Bayrischer Wald - interessiert mich auch, oder Freiburg... oder, oder, ... .
Wenn wir mehr in den Osten wollen, kann man auch Übernachtungsmöglichkeiten an diversen Steinbruchseen (Tauchbasen)z.B. Wildschütz anpeilen.

Im Harz bin ich einen Abschnitt von dichtem Wald, eine Straße die am Berg gebaut ist, entlang gefahren. Nebendran ein Bach, Ausgewaschener Felsen mit kleinen Wasserfällen. Sowas hat was. Und das kann dir nur jemand zeigen der dort lebt.

Im Schwarzwald habe ich schon Kollegen(aus der eigene Region) Strecken gezeigt die Sie nie gefahren wären. Und diese hatten was.
Kurvenreich und Schöne Landschaft, vielleicht noch ne versteckte Wirtschaft und dann noch wenig Verkehr am WE.

Kann mich auch an die Touren von dem Eifel-Treffen in Pützborn in der Alten Schmiede erinnern.
Die waren Klasse und hatten was. Streckenweise kein Fahrzeug gesehen etc. .

Vor dem Treffen ist nach dem Treffen.....
Eifel wäre auch nicht schlecht. Es ist schon eine weile her wo ich in der Eifel mit dem Moped war.
Wir könnten auch zum Gilera - Treffen gehen finde ich auch gut.

So, genug. Hoffe ich habe einigen Forumsmitglieder den Mund wässrig gemacht zu haben. Und vielleicht möchte jemand seine Moped - Umgebung uns zeigen. Der Rest kommt von alleine, wie wir es dieses Jahr gesehen haben. Es ist kein Hexenwerk und wir sind eigentlich recht Pflegeleicht. :mrgreen:

_prost
und
_drive

VG
Thomas R.
Benutzeravatar
Dietmar
2-Step
Beiträge: 571
Registriert: 03.02.2011, 20:59
Wohnort: Bochum

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Dietmar »

@all
Um so mal die Gegenden an zu sprechen.
Der Norden oberhalb des Harzes oder des Weserberglands/Teutoburger Waldes ist Moppedtechnisch eher ...eisse.
Oder ihr habt noch alte Reifen die in der Mitte zu viel Profil haben.

Zittauer Berge und Elbsandsteingebirge im 3 Ländereck sehr schön , zum wandern oder Klettern.
Sehr wenige Strassen zum Fahren und "sehr weite Anreise " für die Meisten.

Wir waren die letzten Jahre in oder im

Harz
Pfälzer Wald
Allgäu / Oberammergau
Oberbergisches Land
Oberpfalz / Kaibitz
Odenwald
Schwarzwald
Ruhrgebiet
Westerwald

Da bliebe in der Mitte (Anreisetechnisch gesehen) noch ein paar Ziele offen.
1. die schon erwähnte Eifel
2. das Rothaargebirge ( Mit SOL19 als Scout)
3. die Rhön
4. der Thüringer Wald
5. der Taunus

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
Antworten