Forums-Treffen 2017 - das war´s -

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Forums-Treffen 2017 - das war´s -

Beitrag von Thorsten »

Hallo Alle Frorumstreffler
Habe die SFC ohne gelben Engel nach Hause gebracht. Um 15:30 habe ich die SFC ausgemacht und abgeladen, dann abkühlen......
WP_20170527_15_44_01_Pro_LI[1].jpg
Jetzt ist erstmal Schrauben angesagt. Der 2.500 km-Service (~ 500 km drüber).

WP_20170526_17_34_18_Pro_LI.jpg
War EXTRAKLASSE - Location, Gegend usw... -. _prost bike_
_DSC0003.JPG
Bis zum nächsten Jahr.

danke_ an Thomas R. danke_ für die Orga danke_

Wir sollten uns jetzt aber wirklich mal früh genug einen Termin festmachen.

Grüße von Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 342
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: Forums-Treffen 2017 - das war´s -

Beitrag von Thomas R. »

Danke Thorsten,
meinen Dank auch an dich und allen die dabei waren.
Da meine Bellas mich im Stichgelassen haben und ich nebenbei noch nach einem neuen Auto schauen musste.
Konnte ich aus zeitlichen Gründen keine der Bellas fertigbekommen, aber irgendwie habe ich meine Auszeit gebraucht(Seele baumeln lassen, ect...) und bin trotzdem hin.
War ein schönes WE und ein danke_ an Dietmar und Jürgen für die Touren und als Tourguides.
Es hat mich auch gefreut Udo aus Celle nach 5 Jahren mal wieder zu sehen.
Und schade das Alex schon bei der Anreise abbrechen musste.

Seine Bella wollte auch nicht so wie er es wollte. Ich hoffe ihr seid noch gut heimgekommen.

Die Lokation war gut, Stephanie von Domäine Stiege hat alles gut im Griff mit ihrer netten Art.

Man hat halt was verpasst, tolle Strassen wo eine Kurve nach der anderen kamen. Viele Strassen die Verwünschen waren wie im Märchen.
Bin auf Strassen gefahren die grade eine Autobreite hatten und kurvig bis normale Bundesstrassen Karakter(Breit und gerade).

Die Bilder kommen noch.

Ich denke ihr seid auch alle gut heimgekommen.

VG
Thomas _drive
Benutzeravatar
Dietmar
2-Step
Beiträge: 571
Registriert: 03.02.2011, 20:59
Wohnort: Bochum

Re: Forums-Treffen 2017 - das war´s -

Beitrag von Dietmar »

@All
Super Treffen - Super Location - Super Gegend zum Fahren - Super Wetter danke_ danke_ danke_

Wir hatten am DO eine schöne Anfahrt, aber leider mit einem Totalausfall . Alex seine Hinterrad Schwinge hat sich in Bad Arolsen verabschiedet.
Der Arme musste leider mit dem ADAC die Heimfahrt buchen. JL-Zane hatte Grippe , das war Nummer 2.

Der Freitag war wunderschön vom Wetter und der Strecke . Leider mit einem Umfaller, der einen Blinker / Spiegel und eine Lackmacke verursacht hat.
Der Samtag war eher suboptimal durch diverse Umstände. Fremder Verkehrsunfall mit Stau gleich am Anfang, Streckensperrung durch eine Baustelle.
Somit wurde die geplante Tour beendet und auf eine Neue umgezwischt. Eine kleine nette Tour zum verabredeten Treffpunkt an der Teufelsmauer mit der
Mittagspause im Harzer Hexenkessel. Das Essen war Gut und Preiswert . Die "nette" Bedienung sollte in dem Kessel besser entsorgt werden. _scusi

Unsere Rückfahrt war schön und warm , aber es gab für ca. 35 Km Kühlwasser von Oben . Alles in Allem ein Schönes WE.
IMG_20170526_110714.jpg
2 Laverdas vorm Kyffhäuser
IMG_20170526_110717.jpg
dito

Als Anmerkung : Für 2018 etwas mehr Einsatz , 2 fahrbereite Lav´s sind echt wenig . Bringt mal wieder den A.... hoch von der Couch.

LG Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forums-Treffen 2017 - das war´s -

Beitrag von Laverdalothar »

Man arbeitet dran... wtf
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Peter M.
2-Step
Beiträge: 764
Registriert: 25.05.2007, 12:43
Wohnort: 47533 Kleve

Re: Forums-Treffen 2017 - das war´s -

Beitrag von Peter M. »

Ja das tut man.

Bis nächstes Jahr sollte die blaue Elise wieder am Start sein.
Fahre z.Zt. Den Motor ein.
Wenn es sich nicht mit was anderem beisst bin ich dabei.

Im Moment muß ich mit meiner Frau zusammen Italien unsicher mache.
Sche..... warm hier.

Gruss
Peter
__________________________________________

Laverda Jota 120°
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Benutzeravatar
Meicel
2-Step
Beiträge: 247
Registriert: 20.11.2007, 09:59
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Forums-Treffen 2017 - das war´s -

Beitrag von Meicel »

Moin moin,

sehr überschaubare Teilnehmerzahl...

Naja, ich konnte auch nicht - musste in Österreich 1900km an 5 Tagen abspulen biggrin Aber das war nun schon lange geplant und gebucht, das Forums-Treffen kam zu spät. Österreich (und 2x kurz nach Italien auf einen Caffé) bot, wie der Harz, aber auch "ein paar" gute Straßen, u.a. Großglockner, Obertauern, Katschberg, Nockalm, Gerlos, Brenner, Jaufenpass, Timmelsjoch, Plöckenpass etc... Höhe Kühtai ist mir dann die Zündung verreckt (wohl vibrationsgeschädigte Batterie) und die letzten 150km zum Hotel bei Kitzbühel musste die SF auf den Hänger. Tags drauf ging es eh mit Trailer zurück - also halb so schlimm, konnte die 750er gleich drauf bleiben.

Ich hoffe, der Termin 2018 passt besser!

Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Forums-Treffen 2017 - das war´s -

Beitrag von Thorsten »

Also jetz mal Futter bei die Fische!

Der Eröffnungs-Thread wurde von mir schon im November 2016 gepostet. Noch früher wäre der Post im allgemeinen Trubel untergegangen.

Ganz ehrlich: Ich hatte das Gefühl, daß sich das Forumstreffen totgelaufen hat und kein Interesse an einem Treffen 2017 besteht.

2,5 Monate vor dem Treffen haben sich gerademal 6 Laverdisti und 1 Gilerafahrer angemeldet, traurig, traurig
Durchzwei Ausfälle (1er krank, 1er Moped kaputt) reduzierte sich die Teilnehmerzahl auf 5 - fünf - Teilnehmer, obwohl der Treffenplatz ziemlich zentral in Deutschland in einer absoluten Motorradgegend lag.

Für 2018 stelle ich vorsorglich der Terminkollision schon mal einen oder zwei Termine zur Diskusion! siehe neuer Threat! wut_ wut_ wut_

Also schaut und bunkert
Thorsten
Zuletzt geändert von Thorsten am 31.05.2017, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forums-Treffen 2017 - das war´s -

Beitrag von Laverdalothar »

wollte nicht schon wieder mit dem Auto kommen, Anreise mit der Formula tu ich mir nicht an und der Rest hatte noch akutes Gerippe... Was sollte ich machen... ?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Forums-Treffen 2017 - das war´s -

Beitrag von Thorsten »

@Lothar
Du warst entschuldigt.... neuer Job, kein Urlaub, kaputtes Moped (auch die Jota??????)

Eigentlich habe ich nur die allgemeine Einstellung zum Treffen zur Diskusion gestellt.

Mit dem Auto kommen. keine schlechte Idee .... wäre Thomas R. nicht allein gewesen.....

Thorsten
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forums-Treffen 2017 - das war´s -

Beitrag von Laverdalothar »

ja, auch die Jota... macht ein drehzahlabhängiges, singendes Geräusch. Vermute, dass irgendwo im Motor ein Lager "Fritte" ist... :evil:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Forums-Treffen 2017 - das war´s -

Beitrag von Sigi »

Hi,

hatte leider auch keine Zeit, dabei hätte ich sogar was neues an den Start bringen können :-D
IMG_7885.JPG
hab gerade die ersten 500 km ohne Probleme abgespuhlt. biggrin

Ich hoffe auch auf nächstes Jahr

Viele Grüße
Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forums-Treffen 2017 - das war´s -

Beitrag von Laverdalothar »

Sigi - Du mit ner laufenden 1000er????? :shock: Ich bin schockiert.... :lol: :lol: :lol:

Schaut ja gut aus... Und - die GSX-R-Räder machen schon einiges aus beim Handling, oder? ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Forums-Treffen 2017 - das war´s -

Beitrag von Sigi »

Sigi - Du mit ner laufenden 1000er????? :shock: Ich bin schockiert.... :lol: :lol: :lol:
ja, lang ist es her, war bitter nötig, der Sound einer 180° Laverda 1000/1200 ist einfach umwerfend.
Die Sucht lässt einen nie mehr los. biggrin Hab übrigens noch ne weitere 1000er mit Bj75 und Speichenrädern gekauft, die braucht aber noch vieeeeeeeeeehl Arbeit.

Ja. Gixxer Räder und Gabel und Bremsen + RGS Schwinge etc. bringt schon einiges, das händling ist super.
Musste nur die Gabel auf With progressive Federn aufrüsten, orginal war zu weich.

Ich drück dir die Daumen das deine Jota keinen großen Schaden hat _prost .

Viele Grüße
Sigi
Zuletzt geändert von Sigi am 31.05.2017, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Forums-Treffen 2017 - das war´s -

Beitrag von Sigi »

Sigi hat geschrieben:
Sigi - Du mit ner laufenden 1000er????? :shock: Ich bin schockiert.... :lol: :lol: :lol:
ja, lang ist es her, war bitter nötig, der Sound einer 180° Laverda 1000/1200 ist einfach umwerfend.
Die Sucht lässt einen nie mehr los. biggrin Hab übrigens noch ne weitere 1000er mit Bj75 und Speichenrädern gekauft, die braucht aber noch vieeeeeeeeeehl Arbeit.

Ja. Gixxer Räder und Gabel und Bremsen + RGS Schwinge etc. bringt schon einiges, das händling ist super.
Musste nur die Gabel auf With progressive Federn aufrüsten, orginal war zu weich.

Ich drück dir die Daumen das deine Jota keinen großen Schaden hat _prost .

Viele Grüße
Sigi
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forums-Treffen 2017 - das war´s -

Beitrag von Laverdalothar »

Sigi hat geschrieben:
Sigi - Du mit ner laufenden 1000er????? :shock: Ich bin schockiert.... :lol: :lol: :lol:
Ich drück dir die Daumen das deine Jota keinen großen Schaden hat _prost .

Viele Grüße
Sigi
Naja - Motor raus muss auf jeden Fall, insofern ist das schon ne mittlere Katastrophe... :-(

Kopf, Kolben und Zylinder sind es aber nicht, vermutlich ein Ganglager von der Hauptwelle oder was aus dem Primärantrieb. Oder ein Kurbelwellen-Lager....oder.... _regen
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten