........

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Peter B
2-Step
Beiträge: 41
Registriert: 18.01.2017, 18:38

........

Beitrag von Peter B »

"............
Zuletzt geändert von Peter B am 25.07.2017, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11836
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Händlererfahrungen......mehr als negativ

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Peter,

erst mal hoffe ich, dass Deine OP gut verlaufen ist und dauerhaft Dein Rückenproblem verbessert oder sogar löst.

Zur MV: das ist sehr schade. Hast Du denn mit dem Händler mal gesprochen? Wenn Du eine schriftliche Abmachung mit ihm hast ist das ja durchaus ein Vertrag, muss man halt schauen ob man ihn damit irgendwie juristisch "angreifen" kann. War ihm denn klar, wie lange Du "außer Gefecht bist (also genaues Datum)?

Irgendwie hast Du echt Pech mit den Händlern scheint mir... zu dem Hamburger Händler: 30.000 für 2 Laverdas? Das müssen aber 2 besondere Maschinen gewesen sein in Top-Zustand!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11836
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Händlererfahrungen......mehr als negativ

Beitrag von Laverdalothar »

Doublette, sorry.
Zuletzt geändert von Laverdalothar am 17.05.2017, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Peter B
2-Step
Beiträge: 41
Registriert: 18.01.2017, 18:38

Re: Händlererfahrungen......mehr als negativ

Beitrag von Peter B »

Hallo Lothar
Vielen Dank
Ne, das waren eine Laverda 750 sf und Ducati 750 GT....
Da sollte man doch meinen das man nicht so verarscht wird
Nachkarten mache ich nicht.......
Klar, schriftlich in @ stand meine KH Geschichte mit Datums usw drin.......
Das ist menschlich die allerunterste Schublade........ich habe eine passende @ geschrieben......
Obwohl schriftlich versucht der Fuchs noch eine Pyramide auf den Kopf zu stellen.......mit Behauptungen die sicher
nicht stimmen......
Mfg
Peter
Peter B
2-Step
Beiträge: 41
Registriert: 18.01.2017, 18:38

Re: Händlererfahrungen......mehr als negativ

Beitrag von Peter B »

"............
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Peter B am 25.07.2017, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RGS
2-Step
Beiträge: 503
Registriert: 26.08.2009, 20:04
Wohnort: Bochum

Re: Händlererfahrungen......mehr als negativ

Beitrag von RGS »

Hi,
sorry scheint an meinem Alter oder meiner Auffassungsgabe zu liegen ..... etwas wirr deine Aussagen !

Oder hat noch jemand Probleme beim verstehen ? wut_

Interessant wäre noch die andere Seite zu hören .....

LG Jürgen
Du bist, was Du denkst
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11836
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Händlererfahrungen......mehr als negativ

Beitrag von Laverdalothar »

Ja, ich muss jetzt auch 3 mal nachlesen. Also zu meinem Verständnis, Peter:

Fuchs aus Osnabrück hat Dir einen Händler-Kontakt in Würzburg vermittelt. Deine Absprachen liefen mit diesem Würzburger Händler, der die MV hatte - sehe ich das richtig?

Eventuell kann ja der Fuchs gar nix dafür weil der Herr Thurner sich nicht an die Absprache gehalten hat und Herr Fuchs hat Dich nur freundlicher Weise darüber informiert? Oder umgekehrt, der Herr Thurner wusste nichts von der E-Mail an Herrn Fuchs nehme ich an und hat in der Zwischenzeit verkauft? Oder beide haben einfach das Datum falsch im Kopf gehabt?

Na - wie auch immer: ich kann gut verstehen, dass Du verärgert bist. Vielleicht hätte ein Vertrag und eine Anzahlung geholfen, aber im nachhinein ist man immer schlauer. Hätte aber glaube ich dort erst mal angerufen und mir erklären lassen, was da schief gelaufen ist.

P.S.: schöne und vor allem offensichtlich sehr gepflegte Moppäds hast Du da im Stall! Die Lampe von der Kleinen ist ein bisschen arg klein, sonst gefällt sie mir aber gut!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Peter B
2-Step
Beiträge: 41
Registriert: 18.01.2017, 18:38

Re: Händlererfahrungen......mehr als negativ

Beitrag von Peter B »

"..........
Zuletzt geändert von Peter B am 25.07.2017, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Meicel
2-Step
Beiträge: 247
Registriert: 20.11.2007, 09:59
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Händlererfahrungen......mehr als negativ

Beitrag von Meicel »

Moin moin,

Laverda 750 SF, Ducati 750 GT, MV 750 SS, Porsche 933 TT...

das ist schon Jammern auf echt hohem Niveau!

Hättest ´n Vertrag gemacht und was angezahlt ("bist ja kein Pfennigfuchser"), dann hättest du jetzt kein Grund dich zu ärgern - ich würd nur auf eine mail und irgendeiner Abmachung hin auch keine MV reservieren! Meine Meinung, sorry...

Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
Peter B
2-Step
Beiträge: 41
Registriert: 18.01.2017, 18:38

Re: Händlererfahrungen......mehr als negativ

Beitrag von Peter B »

Hallo Meicel,
Ehrlich, ne Neidhammeldisskussion ist fehl am Platz
Da ich vor der OP nicht wusste ob beide Beine noch fkt ! ( kein Scherz ) wurde ja beiderseitig vereinbart das man direkt nach KH die weitere Vorgegensweise klärt
Beidseitig agreed
Also bitte.....
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11836
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Händlererfahrungen......mehr als negativ

Beitrag von Laverdalothar »

tja - ich vermute, da hat einfach einer mit viel Geld gewunken und der Händler ist schwach geworden. Die Abwägung, ob er mit Dir Ärger bekommt dürfte einfach ausgefallen sein, wenn kein schriftlicher Vertrag vorlag, leider... Schade, so läuft es halt manchmal. Kopf hoch, das wichtigste ist, dass Dein Rücken weiterhin funktioniert! Alles andere sind zwar blöde Sachen und auch ärgerlich, aber aus meiner Sicht weniger wichtig. Oder? ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Peter B
2-Step
Beiträge: 41
Registriert: 18.01.2017, 18:38

Re: Händlererfahrungen......mehr als negativ

Beitrag von Peter B »

Danke Lothar
Mirage
2-Step
Beiträge: 192
Registriert: 16.06.2016, 22:19

Re: Händlererfahrungen......mehr als negativ

Beitrag von Mirage »

In der Tat eine negative Geschichte zum Saisonauftakt, bei der ich nachfühle und die eine oder andere vergangene verpasste Chance bei mir in Erinnerung rufen. Aus Erfahrung habe ich in der Tat mit Anzahlungen in diesem Sektor nicht schlecht gelebt, einige Male jeweils gleich den Brief eingepackt (als Quittung).
Ich weiss aber aus Beobachtung, dass je teurer die Objekte werden, desto wilder auch die oft internat. Erlebnisse drumherum. Unter Laverdistis dürfte die Fraktion 'C' etliche befremdende Erlebnisse bieten im Dunstbereich zw Deutung, Versprechen und Wahrheitsfindung von Turin bis London. Dass man sich dabei oft auch emotional meilenweit vom Langstreckenlaverdafahrer entfernt gehört zum Metier in dem eher der letzte Auktionsbericht zählt wie die wirklich getätigten Servicearbeiten.

Ich wüsche allen tolle Laverdakilometer im 2. Quartal und ich bringe euch zum Trost ein paar tolle Bilder mit aus F .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten