Laverda-Museum schließt

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Laverda-Museum schließt

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo zusammen,

aufgrund der wohl doch sehr ernsten gesundheitlichen Situation von Cor wird er das Museum ende des Monats schließen. Es gibt einen finalen Tag am 25. Mai, an dem das Museum geöffnet hat. Leider überschneidet sich das mit dem Forums-Treffen. Das jetzt umzubiegen macht sicher keinen Sinn.

Dennoch: für die, die nicht am Forums-Treffen teilnehmen können, besteht hier letztmalig die Chance, das Laverda-Museum geöffnet zu erleben. Die Sammlung wird danach an diesem Ort so nicht mehr existieren. Wie es damit weiter geht kann ich nicht sagen, aber falls sich kein Käufer für den kompletten Bereich findet, wird die Sammlung zerschlagen. die beiden V6 sind aber außen vor, die wird Cor erst mal nicht verkaufen.

Ich kann noch nicht sagen ob ich fahren werde, aber falls aus NRW jemand hin will, bitte Kontakt aufnehmen, ggf. macht es Sinn, zusammen zu fahren.

LG


Lothar
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2796
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Laverda-Museum schließt

Beitrag von Ernesto »

die beiden V6 sind aber außen vor
???

Ernesto
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Laverda-Museum schließt

Beitrag von Laverdalothar »

yep - Cor hat ja zuerst mal einen Prototyp-Rahmen gekauft und wollte daraus ein Motorrad bauen. Das hat er zunächst verworfen, als er die 85% komplette Maschine aus Italien kaufen konnte. Nachdem er die fertig hatte kam die Idee auf, um den o.a. Rahmen die 2. Maschine aufzubauen, zumal Gußformen etc. für die meisten Teile ja inzwischen erstellt werden mussten/konnten. Soweit ich weiß, ist diese 2. Maschine aber WEIT weg von einer Fertigstellung - und wird wohl auch nie fertig werden, wenn er nicht genesen kann... shifty
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 852
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Laverda-Museum schließt

Beitrag von Jürgen W. »

Hallo Lothar,

da ich mir das schon immer mal ansehen wollte und leider nie geschafft habe, würde ich auch fahren.
Ist von mir ca. 2 1/2 Stunden weg. Würdest du mit zwei oder 4 Rädern fahren? Ab hier könnte ich im Auto 3-4 Leute mitnehmen.
Grüße
Jürgen W.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Laverda-Museum schließt

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Jürgen,

ich würde mit 4 Rädern fahren. Wir können gerne zusammen fahren wenn Du magst, Du liegst ja quasi auf dem Weg... 8-) Ich weiß nicht wann es los geht, aber wir sollten auf jeden Fall planen frühzeitig da zu sein.

LG


Lothar
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Peter M.
2-Step
Beiträge: 764
Registriert: 25.05.2007, 12:43
Wohnort: 47533 Kleve

Re: Laverda-Museum schließt

Beitrag von Peter M. »

Mist! Mist! Mist!

Zum einen das das Museum zu macht. Ist klasse gemacht.
Ich war vor ein paar Jahren mal dort. Mit Einblick in den Maschinenpark.
Und der Bearbeitung von V6 Teilen.

Zum anderen das der Grund dafür die gesundheitlichen Probleme von Cor sind.
Da hoffe ich mal das er sich wieder bekrabbelt.

Zu letzt dass ich am 25.5. auf dem Weg nach Italien bin um mal wieder ausgiebig Mopped zu fahren.
Pfingsten bin ich dann wieder da. Aber dann ist zu spät :cry:
Zumal es von uns aus gerade mal 90min Fahrzeit sind.

Gruss
Peter
__________________________________________

Laverda Jota 120°
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
hajo
2-Step
Beiträge: 73
Registriert: 02.10.2012, 21:39
Wohnort: Warendorf

Re: Laverda-Museum schließt

Beitrag von hajo »

Hallo,
da mein Moped noch nicht fährt hatte ich mich nicht zum Registertreffen angemeldet und werde die Gelegenheit ergreifen und nach Holland fahren. Leider dann auch auf 4 Rädern. Fahre ab Warendorf und hätte auch noch Platz für 3, gemütlich, oder 4, etwas enger, Mitfahrer. Welche Route ich fahren werde, über A30 oder A43, ist noch offen.

Gruß hajo
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 852
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Laverda-Museum schließt

Beitrag von Jürgen W. »

Hallo zusammen,

zur Planung. Möchte jemand mit? Ich fahre morgens von Schwalmtal über Roermond nach Lisse. Ca. 2 Stunden.
Könnte aber auch über Venlo fahren, falls jemand aus dem Pott mit möchte oder/und über Nimwegen. Liegt alles mehr oder weniger auf dem Weg.
Uhrzeit bin ich noch flexibel.
Grüße
Jürgen W.
hajo
2-Step
Beiträge: 73
Registriert: 02.10.2012, 21:39
Wohnort: Warendorf

Re: Laverda-Museum schließt

Beitrag von hajo »

Hallo Juergen,
wollte über die A3 und Arnheim fahren. Könnte aber auch etwas weiter nach Süden über Nijmegen fahren. Dann könnten wir ab da zusammenfahren.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Laverda-Museum schließt

Beitrag von Laverdalothar »

Moin zusammen, fahre auch über A3 und Arnheim. Hajo: wo fährst Du denn auf die A3? Eventuell können wir Dich von dort mitnehmen?!?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
hajo
2-Step
Beiträge: 73
Registriert: 02.10.2012, 21:39
Wohnort: Warendorf

Re: Laverda-Museum schließt

Beitrag von hajo »

Hallo,
würde über die A43, dann B67 fahren und bei Isselburg / Heelden auf die A3.
Hajo

P.S. Kann auch A43, B58 fahren und bei Wesel auf die A3.
Hajo
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 852
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Laverda-Museum schließt

Beitrag von Jürgen W. »

Dann könnten wir uns bei der Abfahrt "Westervoort" treffen. Das ist die A3 in NL die dort dann A12 heisst. Abfahren und dann nach links. Da könnt ihr parken und wir fahren mit meinem Auto weiter.
Welche Uhrzeit?
Grüße
Jürgen W.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Laverda-Museum schließt

Beitrag von Laverdalothar »

Hi Jürgen, hallo hajo,

das Museum öffnet um 10:00 Uhr. wollt ihr direkt morgens da sein? Dann müsste ich um 6:00 Uhr losfahren, mich um 8:00 Uhr mit Hajo am McDonalds an der B67 kurz vor der Auffahrt A3 treffen, Dich 30 Minuten später aufgabeln (also ca. 8:30 - 8:45), dann wären wir zwischen 10:00 und 10:30 in Lisse.

Sonst halt jeweils eine Stunde später oder so - wie ihr wollt. Weiß nicht, ob es da irgend eine Agenda gibt oder so bzw. irgend was, was wir sonst verpassen würden?!?

LG


Lothar
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
hajo
2-Step
Beiträge: 73
Registriert: 02.10.2012, 21:39
Wohnort: Warendorf

Re: Laverda-Museum schließt

Beitrag von hajo »

Hallo Lothar,
können wir so machen.Hatte ursprünglich geplant hier um 7:00 Uhr abzufahren, wre dann gegen 8:45 an der A3, also rund eine Stunde später als du geplant hattest. 8:00 Uhr ist aber auch in Ordnung.
Gruß
Hajo
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Laverda-Museum schließt

Beitrag von Laverdalothar »

Hajo, ruf mal an bitte (siehe PN und E-Mail)
Zuletzt geändert von Laverdalothar am 24.05.2017, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten