Sammeln hört wohl nie auf

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
foette
2-Step
Beiträge: 64
Registriert: 25.09.2010, 11:35
Wohnort: 56290 Macken

Sammeln hört wohl nie auf

Beitrag von foette »

Hallo,
dachte mit den Erwerb meiner 2 Laverdas würde das Sammeln beendet sein.
Aber ein Video von einer Honda CBX 6 Zylinder über einen kleinen Pass in Spanien hat mich neugierig gemacht.
Resultat;
Die Hondas haben Zuwachs bekommen
1 Honda CBX 1000 CB1 Bj.1978 hat sich dazu gesellt.
Fahrwerk habe ich überholt und TÜV hat das Oldtimer Gutachten gemacht.

Menn biggrin biggrin
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sammeln hört wohl nie auf

Beitrag von Laverdalothar »

na - hoffentlich freuen sich die anderen über den Zuwachs in der Garage und fangen nicht an, auszukeilen... :mrgreen:

Glückwunsch! Bilder? :-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
elsterracer
2-Step
Beiträge: 142
Registriert: 20.10.2013, 23:33
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Re: Sammeln hört wohl nie auf

Beitrag von elsterracer »

Liegt das am Alter oder was ist das für 'ne Krankheit?
Bei zuckt's schon 'ne ganze Weile, wenn ich an CB750 denke... Ich aber vorher wohl noch anbauen.
Grüße Martin - aktueller Stand in meinem Blog
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Sammeln hört wohl nie auf

Beitrag von stöggi »

Ich hatte auch mal eine Honda Six der ersten Generation. Der Sound war einfach der Wahnsinn. Hatte sie billig von einem Honda Händler bekommen der wochenlang versucht hatte das Ding nach einer Vergaserrevision zum laufen zu bringen. Die waren zu blöd die Vergaser richtig zusammen zu bauen. :-) Zwei Schwimmer hatten sie verkehrt herum eingebaut und sich gewundert warum sie immer nur auf 4 Töpfen lief. Einen tag später bin ich dann bei denen mit dem Ding vorgefahren und sie haben blöd geschaut. biggrin
Aber ansonsten ist das Ding das mieseste was ich je gefahren bin. Eine laverda bremst mit nassen Scheiben besser als diese Kiste, das Fahrwerk unterirdisch und der Verbrauch überirdisch. Hab sie dann fix wieder gut verkauft. lolno
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 690
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: Sammeln hört wohl nie auf

Beitrag von FRRRanky »

stöggi hat geschrieben: Aber ansonsten ist das Ding das mieseste was ich je gefahren bin.
die erste Generation 750/900er Boldors hatten imho das gleiche Fahrwerk u. Bremsen. Das war das einzige mal in meinem Leben, daß ich dabei Angst hatte, in einem Wohngebiet eine leichte gekrümmte Wohnstraße entlang zu fahren :)

Die 900er-1100er Anfang-Ende 80er waren dann ausgezeichnete Moppeds.

Immerhin, ohne die End-70er Hondas mit ihren kunststoffbuchsengelagerten Schwingen, Klemptnerrahmen und Moped-Stoßdämpfern hätte es viele der genialen Rahmen von Martin, Morena, Segoni, Dholda, Rickmann, Rau, uvm nie gegeben :)


f
Ich trau nur noch Motorrädern, die ich persönlich verpfutscht hab.
LAOR : http://or600.webspace.rocks
WWW : http://www.rrr.de/~franky
LCF : https://www.laverda-lcf.fr
foette
2-Step
Beiträge: 64
Registriert: 25.09.2010, 11:35
Wohnort: 56290 Macken

Re: Sammeln hört wohl nie auf

Beitrag von foette »

stöggi hat geschrieben:Ich hatte auch mal eine Honda Six der ersten Generation. Der Sound war einfach der Wahnsinn. Hatte sie billig von einem Honda Händler bekommen der wochenlang versucht hatte das Ding nach einer Vergaserrevision zum laufen zu bringen. Die waren zu blöd die Vergaser richtig zusammen zu bauen. :-) Zwei Schwimmer hatten sie verkehrt herum eingebaut und sich gewundert warum sie immer nur auf 4 Töpfen lief. Einen tag später bin ich dann bei denen mit dem Ding vorgefahren und sie haben blöd geschaut. biggrin
Aber ansonsten ist das Ding das mieseste was ich je gefahren bin. Eine laverda bremst mit nassen Scheiben besser als diese Kiste, das Fahrwerk unterirdisch und der Verbrauch überirdisch. Hab sie dann fix wieder gut verkauft. lolno
Hallo Stöggi,
war wohl nicht was man von Honda erwartet hatte,aber im laufe der Zeit konnte man schon einiges verbessern
z,B. Nadellager für die Schwinge,Lenkkopflager und ein Gabelstabilisator, BT 45 und neue Ikons ,dann hast du für ein fast 40 Jahre altes Motorrad eine gute Grundlage.
Aber jeder hat so seine Ansichten.
Habe auch eine Paul Smart,war wohl nicht das richtige für mich zu fahren,aber für die Sammlung schon ok.
eine gute Zeit wünschend
Herbert
foette
2-Step
Beiträge: 64
Registriert: 25.09.2010, 11:35
Wohnort: 56290 Macken

Re: Sammeln hört wohl nie auf

Beitrag von foette »

Nun ist die Familie Kpl.
Eine Laverda 500 BJ.1979 gesellt sich zu beiden Anderen.
Habe schon immer ein Auge drauf geworfen,seit ich eine bei Tom Etmann gesehen habe.
Schön ruhig bleiben, sagte Schmadtke mal ,habe verstanden.
Lg
Antworten