Forumstreffen 2018

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

jl-zane
2-Step
Beiträge: 616
Registriert: 19.05.2007, 00:37
Wohnort: bochum

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von jl-zane »

mir paszt allet!! _drive _prost _drive

grüsze jörg
Benutzeravatar
Peter M.
2-Step
Beiträge: 762
Registriert: 25.05.2007, 12:43
Wohnort: 47533 Kleve

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Peter M. »

@jl zane

Darf nur nicht regnen.
Dann kneifste wieder biggrin

Gruss
Peter
__________________________________________

Laverda Jota 120°
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Laverdalothar »

nicht nur er. Ich schmeiß fast jedes mal mein Moppäd weg im Regen... :oops:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Dietmar
2-Step
Beiträge: 571
Registriert: 03.02.2011, 20:59
Wohnort: Bochum

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Dietmar »

Selten so ge .....
Vom 31.05 bis zum 03.06.2018 fallen in der Ostalb 795 mm Niederschlag lt. meiner Wetter-App. (Ist eine Lüge) joint
??? Treffen 2018 dann absagen ???

Nee, geht es nicht erstmal darum einen Termin und eine Location zu finden ?
Und vorher steht noch der alljährliche Kalenderthreat an.

@Lothar
nimm den Porsche der dreht sich nur.
LG Dietmar _scusi
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Laverdalothar »

Dietmar hat geschrieben: @Lothar
nimm den Porsche der dreht sich nur.
LG Dietmar _scusi
DAS hab ich bisher zu vermeiden gewusst... Fahre aber auch mit dem selten im Regen...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Dietmar
2-Step
Beiträge: 571
Registriert: 03.02.2011, 20:59
Wohnort: Bochum

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Dietmar »

Pusch du Treat.

Nix Los hier
Was ist mit 2018 ? expl expl expl
LG
Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 341
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Thomas R. »

Moin, Moin,

ja wie sieht es jetzt aus.
Tolle Gebiete haben wir ja zur Auswahl.
Mit dem Übernachten ist nicht wirklich das Problem, wenn wir wissen wo und wann?
Hunsrück, Eifel und Wasserkuppe(Rhön) können wir mal in die engere Wahl nehmen.
Was meint Ihr?

So...
Habe nächste Woche Urlaub bis zum 03.10. bin mir leider nicht schlüssig ob es nach Oberbayern( nachfahren der nicht stattgefundene Touren, wegen Regen), und dann zum Gardasee, Vicencia und Breganze.

Oder Wasserkuppe(Rhön) hoch bis Weserbergland und dann auf der anderen Seite wieder runter(Eifel, Hunsrück, Pfälzer Wald)
Dabei könnte man ja die eine oder andere Lokation auskundschaften.

Und vielleicht hat noch jemand Lust und Zeit mitzufahren(ich weiss, es ist kurzfristig).
"Mal so als Vorschlag."

VG
Thomas
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Laverdalothar »

Hi Thomas,

fahr in Riva mal Richtung Vale die Ledro. Nach dem laaaaangen Tunnel bergauf (Sound-Check... :mrgreen: ) gibt es oben ein paar schöne Serpentinen. Wenn es wieder gerade wird, bist Du in Molina di Ledro. Dort gibt es das Hotel "Cima d'Oro", direkt in der ersten 90° Rechtskurve, wenn Du gerade aus, quasi in den See fahren würdest. Da gibt es leckere Pizza bei schönem Ausblick... Dann einmal um den See halb herum, dort ist ein kleines Dörfchen in dem links gleich am Anfang ein Campingplatz ist. Dort kann man schön baden gehen (Wasser ist kristalklar, aber auch etwas kalt...), Eis essen usw.

Ich persönlich mag den Ledro-See lieber als den Garda-See. Aber das ist ja bekanntlich Geschmack-Sache... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 341
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Thomas R. »

Hallo Lothar,
danke für deine Tipps. Wenn es Richtung Süden geht, werde ich dort vorbeischauen :mrgreen: .
Aber der 1. Sound Check ist am Walchensee. An der Gallerie hat die Strasse einen Lawinenschutzüberdachung.
Der Schall geht dann Quer über den See. Die 3C (hat einen besseren Klang) ist dafür besser geeignet als die RGS(trotz SFC-Tüten).
Die Tour, egal welche es wird, wird mit der RGS gemacht. Sie ist auf Langstrecke angenehmer zu fahren.

Den Garda-See habe ich als Basis von eventuellen diversen Touren genommen. Ist halt zentral gelegen mit ein bisschen Kultur und vielleicht auch gutem Wein.

VG
Thomas
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Laverdalothar »

die liegen direkt nebeneinander... von Riva aus bist Du in 15 Minuten am Ledro-See... ;-)

https://www.google.de/maps/dir/Riva+del ... d45.874574
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Dietmar
2-Step
Beiträge: 571
Registriert: 03.02.2011, 20:59
Wohnort: Bochum

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Dietmar »

@ThomasR

manchmal sich etwas " eher " melden .
Hätte ich gerne mit gemacht nach italien .
So Ruhrpott - Karlsruhe - Ösiland - Ital. zb Terenteten - Wirt am Bach - Sella Runde - Gardasee - Ledrosee --
und wieder heimwärts.

Leider nicht mehr buchbar Schade...
Dietmar


-
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
Benutzeravatar
Meicel
2-Step
Beiträge: 247
Registriert: 20.11.2007, 09:59
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Meicel »

Moin moin,

ich schmeiß für das Forumstreffen mal das Weserbergland in den Ring (Schleswig-Holstein lasse ich lieber gleich) - dort die Villa Löwenherz http://www.villa-loewenherz.de/ ...lecker Getränke, bestes Essen, super Touren, lauschiger Biergarten...noch akzeptable Preise.

@ Lothar: Danke zur Empfehlung zum Ledrosee, ich bin sommers eigentlich immer am Idrosee, da kann man ja mal hochfahren. Für die Moppedwoche 2018 (vermutlich die Woche nach/inkl. Pfingsten) hab ich auch schon an den Gardasee gedacht - Österreich ist abge(g)rast :lol: vermutlich irgendwo rund um Limone, auch dann ist der Ledrosee nicht weit und ein Besuch in Breganze ist auch mal wieder drin...

Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Meicel,

Idrosee war ich 1978, mein erster Auslands-Urlaub mit meinen Eltern. Kann mich noch sehr gut dran erinnern. War dann vor ca. 10 Jahren noch mal mit meiner Familie dort auf der Durchreise. Hat sich irre verändert... 1978 war das ein kleines Dörfchen mit einem Zeitungs- und Tabakladen und einem kleinen "Tante-Emma" Laden. Die ersten Touristen-Häuschen wurden da gerade gebaut. Hab unsere aber nicht mehr wiedergefunden... :oops: Lt. Google Maps müssten das die B&B Toulipano sein im Süd-Westen des Sees...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
guzzimk
2-Step
Beiträge: 21
Registriert: 25.09.2011, 15:18
Wohnort: 63110

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von guzzimk »

Taunus oder Weserbergland fände ich gut......

LG
Markus
Benutzeravatar
Meicel
2-Step
Beiträge: 247
Registriert: 20.11.2007, 09:59
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Meicel »

Jo, Weserbergland wäre auch meine erste Wahl - auch on der Entfernung noch gut machbar (auf Landstrassen).

Bliebe die leidige Terminfrage...
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
Antworten